Neues Streckenlayout erleuchtet im neuen Design – RCCR Munzig Indoorstrecke

Bloß keine Langeweile aufkommen lassen! Deswegen gibt es schon nach kurzer Zeit auf der Teppichstrecke beim RCCR Munzig neue Kurven. Nachdem drei LRP-Challenges auf der nun bekannten Piste durchgeführt worden, war es für die Vereinsmitglieder Zeit für etwas Neues. Das neue Layout ist etwas kürzer geworden, aber dafür flüssiger zu fahren. Auf knapp 90 Meter Länge erstreckt sich die Ideallinie nun.
Damit das Ganze auch ins „rechte Licht“ gerückt wird, gingen die Jungs um Ronny Schiffner und Martin Henschel mit allerlei Leuchtkraft ans Werk.
Einer der wenigen Kritikpunkte der letzten Veranstaltung der Teppichstrecke war die nicht optimale Beleuchtung. Durch den Aufbau des Gebäudes ist das Tageslicht nicht nutzbar und man muss gänzlich auf Kunstlicht vertrauen. Diese vorherige Lösung überforderte so manches ermüdete Fahrerauge im Verlaufe eines Renntages.
Mit drei großen Gasentladungslampen, die zusätzlich zu den bisherigen LED-Lampen installiert wurden, wird nun für bessere „Erleuchtung“ gesorgt.

image-88902_1024x576-1

Für einen gut präparierten Einstieg in den ersten Vorlauf bietet das Team vom RCCR noch ganztägiges Training am Samstag an. Aktuell ist laut Nennliste der LRP-HPI-Challenge-Website Stock die stärkste Klasse. Sollten es noch mehr bis zum Nennschluß heute Abend werden, wird Samstag auch Training nach Gruppen im Stundentakt durchgeführt. Die Zeitnahme wird durchgehend laufen.
Viel Spaß wünschen wir euch bei der Entdeckung der neuen Ecken in Munzig am Wochenende.  🙂

20161016_lrpracinggcenterleipzig-274
Die Tagessieger Tony Streit (Stock) und Heiner Thiersch (GT) vom ersten Saisonlauf 2016/2017 Ost sind auch in Munzig am Start. Wird es eine Siegesserie geben oder neue Namen in den Siegerlisten?

Drei Tagessieger vom ersten Saisonlauf haben bereits ihre Nennung abgegeben. Werden sie eine Serie starten können?
Am ehesten ist die mögliche Serie von Tony Streit in Gefahr. Momentan hat er die meisten Konkurrenten und zudem noch mit Robert Patrzek und Erik Pauling zwei A-Finalisten Stock der letzten DM mit dem Heimvorteil auf den Fersen. In GT hat Leipzig-Sieger Heiner Thiersch seine Teilnahme bereits zugesichert. Ohne die Teilnahme von Dauerkonkurrent Norbert Rosenhahn aus Berlin scheint der junge Mann aus Niesky jedoch leichtes Spiel zu haben. Ob es am Sonntag wirklich so kommen wird, wird sich zeigen. Im Sinne der Spannung haben wir nichts gegen einen Überraschungssieger.  🙂

20160918lrpdmsonntagfinaletq-23

Vermisst wird in der aktuellen Saison noch der Deutsche Meister 2015/2016 in Classic! Tobias Dietrich, wo ist er nur? Hält ihn das Familiengeschehen auf Trapp oder gibt es zuviel Programmierarbeit?

20160917lrpdmvorlauf4-89

Werden Erik (oben) oder Robert (unten) ihren Heimvorteil für einen Sieg in Stock nutzen können?

20160915_lrpdm2016-9

Zur Ausschreibung: http://www.hpi-challenge.de/onn/ausschreibung/201620171030Oon1607242243.pdf

image-88903_432x768-1
Nach Insiderinformationen muss die Stoppuhr schon unter 10 Sekunden anzeigen, wenn man mit 13,5T-Motor im Tourenwagen als schnell gelten will.

Auch Michel Kammer wird mit seinem Team Magic endlich in die neue Saison starten. Seinen letzten Einsatz auf Teppich konnte er sogar gewinnen. Es war die LRP-HPI-Challenge in Halle/Saale. Michael ist auch einer der schnellen einheimischen Fahrer.

Sieger Stock (v.l.n.r.): Fabian Ehrhardt (2.), Michael Kammer (1.), Steffen Stein (3.)
Michael Kammer war Sieger bei seinem letzten Indoorrennen der LRP-HPI-Challenge_Saison 2015/2016. Nun steigt er auch in die neue Saison ein.

Zu seinem Vorteil zählt neben der heimischen Strecke auch das Fahrzeug. Der TM E4RS3+ ist momentan das Meisterauto der Stock-Klasse in der LRP-HPI-Challenge.

Im September gewann Parick Gassauer mit diesem Fahrzeug das Finale in Hann. Münden.

Terminübersicht der LRP-HPI-Challenge: http://www.lrp-hpi-challenge.com/de/challenges/lrp-hpi-challenge/termine/

aktuelle Nennliste: http://www.hpi-challenge.de/onn/indexnl.php?nl=201620171030Oon

Die Geschichte und Infos zum RCCR Munzig und der ersten Indoorstrecke mit Teppich gibts HIER!

weitere Links:

Startschuss zur neuen LRP-HPI-Challenge-Saison der Gruppe Ost beim Racing Center Leipzig – Der Bericht

LRP-HPI-Challenge beim RCCR Munzig e.V.

RCCR Munzig e.V. – Glattbahn

Verbrennerfahren im Winter geht nicht! – Doch, beim Winter Cup in Munzig

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

Chassisfokus Tamiya TRF 419 – Robert Patrzek

Chassisfokus Team Magic E4RS3 Plus – Michael Kammer