Final Run – Endlauf D1 – 10 Germany East in Berlin

Vom 3. bis 5.11.2016 startet die Final-Runde der D1-10 Germany East in Berlin. An diesen Tagen drehte sich alles um das Driften in den Klassen CS und RWD.

Die Fahrerbesprechung bei den Driftrennen ist etwas anders, als bei den „normalen“ Nichtdriftrennen. Hier erklärte Rennleiter Michael jede einzelne Kurve, Dot, Abgrenzung, also im Prinzip wie der Kurs optimal zu fahren ist. Die Dots müssen die Fahrzeuge komplett überfahren, sonst Punktabzug. Die Curbs zu berühren bedeutet Abbruch des Laufes und mehrere Lenkbewegungen während der Kurvenfahrt reduziert ebenfalls die Punkte.

2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0058
Überblick über die Strecke und das Fahrerlager

2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0001

2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_00192016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_00322016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0055 2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_00202016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0053 2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0017 2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0012 2016_11_05_d110_drift_final_run_berlin_0010

Ein paar Einschränkungen gibt es bei den Reifen auf dem Event.

  • CS: DS Reifen FFF – alte Serie
  • RWD: DS F-Zero Mark II (nur Hinterachse) und vorne frei
Die Ergebnisse:
RWD
  1. Andreas Poindecker – 20 Punkte
  2. Marco Max Kraft – 17 Punkte
  3. Tom-Patrik Huter – 15 Punkte
  4. Olaf Borchert – 13 Punkte

2016_11_05_d1_10_berlin_final_run_1021

AWD/CS
  1. Andreas Poindecker – 20 Punkte
  2. Wolff Hoffmann – 17 Punkte
  3. Marco Merkl – 15 Punkte
  4. Aramis Maureira – 13 Punkte

2016_11_05_d1_10_berlin_final_run_1028

Bilder vom Event
Weitere Links:

Drift-Meeting East beim MSC-Höckendorf