Vom 3. bis 5.11.2016 startet die Final-Runde der D1-10 Germany East in Berlin. An diesen Tagen drehte sich alles um das Driften in den Klassen CS und RWD.
Die Fahrerbesprechung bei den Driftrennen ist etwas anders, als bei den „normalen“ Nichtdriftrennen. Hier erklärte Rennleiter Michael jede einzelne Kurve, Dot, Abgrenzung, also im Prinzip wie der Kurs optimal zu fahren ist. Die Dots müssen die Fahrzeuge komplett überfahren, sonst Punktabzug. Die Curbs zu berühren bedeutet Abbruch des Laufes und mehrere Lenkbewegungen während der Kurvenfahrt reduziert ebenfalls die Punkte.
Ein paar Einschränkungen gibt es bei den Reifen auf dem Event.
- CS: DS Reifen FFF – alte Serie
- RWD: DS F-Zero Mark II (nur Hinterachse) und vorne frei
Die Ergebnisse:
RWD
- Andreas Poindecker – 20 Punkte
- Marco Max Kraft – 17 Punkte
- Tom-Patrik Huter – 15 Punkte
- Olaf Borchert – 13 Punkte
AWD/CS
- Andreas Poindecker – 20 Punkte
- Wolff Hoffmann – 17 Punkte
- Marco Merkl – 15 Punkte
- Aramis Maureira – 13 Punkte