Masters of Foam 2016 in der Arena Limburg

Am 5.11.2016 startete am Morgen in der Arena Limburg das Masters of Foam 2016 mit den Training. Im Laufe des Tages wurden die ersten Vorläufe gestartet und am heutigen Sonntag ging es weiter. Was soll ich schreiben, die Entscheidungen sind nun gefallen in allen drei Klassen und ja, Mob, also Markus Mobers hat es geschafft.

2016_11_06_masters_of_foam_limburg_arena_0009
Bildquelle: Masters of Foam

Er fuhr nach seinen Vorlaufsiegen auch gleich noch drei Finalsiege nach Hause. Nach der letzten Hallensaison mit den Siegen u.a. bei der DM in Ingolstadt und dem Reedy Race war es ein gelungener Saisonauftakt für ihn vor Tim Altmann, der nach den Vorläufen noch auf Platz 4 stand. Arnaud Lemperiere fuhr auch toll im Finale.  Von Startplatz 6 schaffte er den Sprung auf 3 und aufs Treppchen.

1/12 Modified
  1. Markus Mobers – CRC XTI WC
  2. Tim Altmann
  3. Arnaud Lemperiere
  4. Andersson Alexander – Yokomo
  5. Jacques Libar
  6. Olivier Bultynck
  7. Daniel Sieber – BlackArt
  8. Florian Joos
  9. Ollie Payne – Roche P12
  10. Reinder Wilms
2016_03_13_DM_12_Ingolstadt_698
J acques Libar. Hier auf der DM in Ingolstadt.
2016_03_13_DM_12_Ingolstadt_250
Markus Mobers siegte beim Masters of Foam und machte da weiter, wo er in der letzten Hallensaison aufgehört hatte. Hier nach seinem Sieg in Ingolstadt bei der DM mit Robert Klier (rechts)

Stephane Lemperiere gelang der Sieg vor Nico Großheim im B-Finale.

2016_11_06_masters_of_foam_limburg_arena_0011
Bildquelle: Masters of Foam
1/12 Stock 17,5

Unglaublich was es hier für Positionskämpfe um den Sieg gab. Mit Matt Baker war nach seinem Vorlaufplatz 4 fast nicht zu rechnen, aber er gewann vor

  1. Matt Baker – Roche P12
  2. Xavier Debroye – Roche P12
  3. Stefan Calbrecht
  4. Konrad Aretz
  5. Stéphane Delisé
  6. Martin van der Toorn
  7. Melker Bohman
  8. Raymond LIBAR – Xray X12
  9. Ant Lockyer – Xray X12
  10. Henri Mannes – CRC

Hier war es Niels Degryze der im B-Finale vor Erwin JG Peters gewann.

2016_11_06_masters_of_foam_limburg_arena_0012
Bildquelle: Masters of Foam
1/12 Stock 10,5

Keine Änderung in den Finalläufen an der Spitze. Ollie fuhr seinen Roche P12 zum Erfolg vor Martin und Jaques.

  1. Ollie Payne – Roche P12
  2. Martin Wilfinger – BlackArt PG12
  3. Jacques Libar – CRC
  4. Steven Koiter
  5. Michael Schröder
  6. Robert Krens – On-Point OP12C
  7. Peter Bohman
  8. Kai Altmann
  9. Rico Claeys
  10. Athan De Witte

Die Sieger der unteren Finals waren:

B-Finale: Thomas Stockman

C-Finale: Kenny Almey

D-Finale: Daniel Jansma

E-Finale: Pär Jiveby

F.Finale: Mathijs Hermens

G-Finale: Matthias Herntrich

Mehr Bilder hier bei Facebook auf der Seite von  Masters of Foam.Danke für die Bilder.

Rückblick

Für die anwesenden Sieger des Vorjahres wird es nun spannend. Schließlich startet Mission Titelverteidigung. 2015 waren diese Piloten siegreich:

  • Tim Wood – 1/12 Stock 10,5 -nicht am Start
  • Robert Schraders – 1/12 Stock 17,5 – nicht am Start
  • Markus Mobers – 1/12 Modified

Eine tolle Halle bietet die Arena Limburg für die RC-Car Piloten. Offroad und z.B. Mini-Z könnt ihr auch fahren, aber natürlich auch TW 1/10 und 1/12, wie zum Masters an diesem Wochenende. Einen Shop gibt es vor Ort und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Aber weiter zu den Ergebnisse.

Die schnellsten Rundenzeiten liegen bei 1/12 Stock 17,5 bei 12,391 sec gefahren von Stefan Calbrecht, 1/12 Stock 10,5 bei 10,578 sec von Ollie Payne und in 1/12 Modified bei 9,857 sec von Markus Mobers.

2016_11_5_d1_10_drift_berlin_0001

limburg_arena_onroad_strecke_2

Einer der besten Kommentatoren konnte die Arena Limburg für das Event gewinnen. Bjarne Hóllund, den ihr vielleicht auf einem Rennen schon Live als Moderator erleben durftet. Er informierte das gesamte Rennen über die Läufe und den aktuellen Stand.

Bjarne Høllund
Bjarne Høllund in Burgdorf 2015

Wer von euch nicht vor Ort ist, der kann bei MYRCM reinklicken. Dort findet ihr den aktuellen Stand des Rennens.

Nach dem aktuellen Stand der Vorläufe ergab sich folgende Reihenfolge:
1/12 Stock 17,5
  1. Stefan Calbrecht
  2. Xavier Debroye – Roche P12
  3. Konrad Aretz
  4. Matt Baker – Roche P12
  5. stéphane Delisé
  6. Martin van der Toorn
  7. Ant Lockyer – Xray X12
  8. Raymond LIBAR – Xray X12
  9. Melker Bohman
  10. Henri Mannes – CRC
1/12 Stock 10,5
  1. Ollie Payne – Roche P12
  2. Martin Wilfinger – BlackArt PG12
  3. Jacques Libar – CRC
  4. Michael Schröder
  5. Steven Koiter
  6. Rico Claeys
  7. Robert Krens – On-Point OP12C
  8. Peter Bohman
  9. Athan De Witte
  10. Kai Altmann
1/12 Modified
  1. Markus Mobers – CRC XTI WC
  2. Daniel Sieber – BlackArt
  3. Andersson Alexander – Yokomo
  4. Arnaud Lemperiere
  5. Tim Altmann
  6. Olivier Bultynck
  7. Jacques Libar
  8. Ollie Payne – Roche P12
  9. Florian Joos
  10. Reinder Wilms
Zu den einzelnen Klassen und Ergebnissen
Onlinestreaming
limburg_arena_onroad_strecke_2
Die Strecke

Mehr über das Masters of Foam findet ihr auf Facebook in der Gruppe: Masters of Foam Gruppe

Mehr findet ihr hier zu der Rennstrecke: Team Racing Arena Limburg

Quelle / Bilder:  Team Racing Arena Limburg und Masters of Foam

Weitere Links

Masters of Foam 2016 in der Arena Limburg

Chassisfokus Roche Rapide P12 – Holger Schmidt

Markus Mobers gewinnt das 1/12 Reedy Race of Champions