CHASSISFOKUS 3Racing Auperd Limited – OLAF BORCHERT

Exclusiv – Den 3Racing Auperd gibt es nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück auf der Welt und es handelt sich um ein sogenanntes RWD-Fahrzeug. Olaf Borchert konnte das Exemplar Nummer 106 erwerben, mit dem er auch an der Final-Run der D1-10 East Series in Berlin bei den Berlin2Drift teilnahm.

titelbild_olaf_borchert_3racing
Unser Titelbild
chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0012
Olaf Borchert

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0014

Ganz wichtig bei den Drift-Cars ist der Lenkeinschlag. Je mehr, desto besser. Dafür sind die Vorderachsaufhängungen bei den Fahrzeugen etwas anders ausgelegt, als wie es bei „normalen“ Tourenwagen ist.Hier seht ihr den Vergleich zwischen „nicht eingeschlagenen“ Rädern und dem vollen Lenkeinschlag.

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0017 chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0018chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0019

Die Bilder zeigen den extremen Lenkeinschlag, welcher durchaus Sinn macht. Dies sieht im Drift natürlich absolut cool aus.

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0026

Bei dem letzten Bild werdet ihr euch vielleicht fragen, was ist das für eine Rändelmutter am Querlenker. Diese ist ein zusätzliches Gewicht an allen vier Querlenkern, welches bei den Drift-Cars nicht fehlen darf.

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0001

Nun weiter zum Fahrzeug.

Name:                            Olaf Borchert

Auto:                              3Racing Auperd Limited Edition Nr. 106 von 300

Regler:                          OMG D-Run 120A

Motor:                          OMG Epic

Akku:                            Gens Ace

Servo:                            OMG LP-BF07S

Fernbedienung:      Sanwa MT-4

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0004
Sanwa MT4

Empfänger:                LRP

Reifen v / h:               EA Constant Grip / DS-Racing F-Zero Mark II

Karosserie:                Killerbody GT86 + Rocket Bunny Hidebody

Der Heckspoilerhalter ist aus Aluminium und sehr schön designt.

Ladegerät:                 Maxxtrax

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0054
Olafs Ladegerät

Gyro:                            MST RS 2.0

Sturz vorn / hinten:   5° / 1°

Spur vorn:                        5°

Vorspur hinten:           3°

Nachlauf vorn:             20°

Rollcenter:                      0,5 mm

Öl vorn / hinten:          350 / 350 cst

Federn vorn / hinten:

Sponsoren:                     Whithead Grafix, STREET Customs Berlin , Shogun

Tuning:
  • Aluminium-Gear-Transmission

chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0031

  • Magnet-Karosseriehalter
chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0030
Magnet-Karosseriehalter hinten
chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0029
Magnet-Karosseriehalter vorne
  • Akkuhalter
chassisfokus_olaf_borchert_3racing_aupert_0036
Akkuhalter
Bildergalerie
Weitere Links