Exclusiv – Den 3Racing Auperd gibt es nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück auf der Welt und es handelt sich um ein sogenanntes RWD-Fahrzeug. Olaf Borchert konnte das Exemplar Nummer 106 erwerben, mit dem er auch an der Final-Run der D1-10 East Series in Berlin bei den Berlin2Drift teilnahm.
Ganz wichtig bei den Drift-Cars ist der Lenkeinschlag. Je mehr, desto besser. Dafür sind die Vorderachsaufhängungen bei den Fahrzeugen etwas anders ausgelegt, als wie es bei „normalen“ Tourenwagen ist.Hier seht ihr den Vergleich zwischen „nicht eingeschlagenen“ Rädern und dem vollen Lenkeinschlag.
Die Bilder zeigen den extremen Lenkeinschlag, welcher durchaus Sinn macht. Dies sieht im Drift natürlich absolut cool aus.
Bei dem letzten Bild werdet ihr euch vielleicht fragen, was ist das für eine Rändelmutter am Querlenker. Diese ist ein zusätzliches Gewicht an allen vier Querlenkern, welches bei den Drift-Cars nicht fehlen darf.
Nun weiter zum Fahrzeug.
Name: Olaf Borchert
Auto: 3Racing Auperd Limited Edition Nr. 106 von 300
Regler: OMG D-Run 120A
Motor: OMG Epic
Akku: Gens Ace
Servo: OMG LP-BF07S
Fernbedienung: Sanwa MT-4
Empfänger: LRP
Reifen v / h: EA Constant Grip / DS-Racing F-Zero Mark II
Karosserie: Killerbody GT86 + Rocket Bunny Hidebody
Der Heckspoilerhalter ist aus Aluminium und sehr schön designt.
Ladegerät: Maxxtrax
Gyro: MST RS 2.0
Sturz vorn / hinten: 5° / 1°
Spur vorn: 5°
Vorspur hinten: 3°
Nachlauf vorn: 20°
Rollcenter: 0,5 mm
Öl vorn / hinten: 350 / 350 cst
Federn vorn / hinten:
Sponsoren: Whithead Grafix, STREET Customs Berlin , Shogun
Tuning:
- Aluminium-Gear-Transmission
- Magnet-Karosseriehalter
- Akkuhalter