Die Drift-Szene in Deutschland ist im Moment noch recht übersichtlich und sucht immer wieder weitere Anhänger. Seit 2013, also auch erst seit 3 Jahren ist Marco Max Kraft in dieser Szene aktiv. Marco ist im Team Walltap Society, kommt aus Lübben und ist sehr viel in der Szene in Deutschland und in unseren Nachbarländern unterwegs.
Beim East Lauf der D1-10 Serie konnte Marco in Dresden in der Klasse CS gewinnen und beim „King of Nations“ in CZ in der Klasse RWD Platz 2 erreichen.
Sehr interessant sind die Lenkausschläge bei den Driftfahrzeugen. Sowas ist im Drift eine echte Augenweite.
Bei den nächsten Bildern werdet ihr Augen machen. Was ist das? Geht ja gar nicht, doch mit einer speziellen Funktion an der Fernsteuerung, wie der Sanwa M12, Futaba T4PV und anderen Sendern, die ein Mix-/Mischfunktion besitzen.
Bei diesen Fernsteuerungen lassen sich die beiden Servos separat programmieren, aber auf einen Kanal legen, damit beim „Drehen am Lenkrad“ auch beide Servos in die selbe Richtung drehen. Genauso kann eingestellt werden, wie weit die einzelnen Räder einschlagen oder wie hier entgegengesetzt, zur Demonstration. Das geht natürlich nur mit der richtigen Fernsteuerung. Wir werden demnächst über die Futaba T4PV berichten.
Übrigens sind zwei Lenkservos im Driftfahrzeug nicht häufig zu finden, aber technisch hier toll umgesetzt mit dem Umbau. Nun weiter zu Max seinem Fahrzeug und der Technik darin.
Name: Marco Max Kraft
Auto: Yokomo DIB / TN800 twin Servo
Regler: Muchmore Fleta
Motor: Muchmore 10,5 Turn
Akku: Silverback 5200
Servo: 2x Sanwa SDX-801
Fernbedienung: Sanwa M12
Empfänger: Sanwa RX-462
Reifen v / h: DS F-Zero Mark II
Karosserie: Yokomo C33
Ladegerät: Sky RC
Gyro: Nein
Sturz vorn / hinten: 6° / 5°
Spur vorn: zwei Servos und mit Sender einstellbar
Vorspur hinten: 1°
Nachlauf vorn: 6°
Öl vorn / hinten: 200 von Yokomo
Federn vorn / hinten: gelb/ blau von Yokomo
Sponsoren: Tonisport
Tuning:
- Twin Servo
- Suzuki Querlenker
- TN-Racing Conversion
Das Conversions-Kit gibt es von TN Racing. Dies ist für den Yokomo ein Umbausatz mit Kohlefaserchassisplatte, Kardan in der Mitte aus Aluminium und den notwendigen Teilen. Der Motor rückt damit um 4mm und der Akku um 11 mm nach vorne, wodurch das Heck „loser“ und das Fahrzeug „driftfreundlicher“ macht.
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