Finale. Am 13.11 fand das Finale des Großen Preises von Höckendorf 2016 statt. Bereits am Samstag wurde die Strecke durch die fleißigen Vereinsmitglieder und einigen Helfer perfekt vorbereitet und aufgebaut. Für das Rennen war die Strecke rechtzeitig fertig. Besonderes Augenmerk wurde auf die neuen Curbs gerichtet, welche Thomas Kroh entwickelte und selbst hergestellt hatte. Die Curbs fügten sich gut in das Layout ein und die Strecke sah damit richtig Schick aus. Durch die leichte Steigung und die angemessene Höhe erfüllen sie Ihren Zweck und waren trotzdem für die Fahrzeug „schonend“. Klasse, beim MSC wird alles noch schöner und besser.
Es waren wieder zahlreiche Fahrer aus nah und fern da. Besonders erfreulich waren noch einige „Neustarter“ dabei. Ausruhen und die Beine entspannt hochlegen…..keine Zeit dafür. Noch war der Kampf um die Gesamtwertung in den Klassen nicht entschieden. Das letzten Rennen konnte noch einiges durcheinander wirbeln in der Wertung. So blieb es bis zum letzten Finale spannend.
Besonders “ Neueinsteiger “ Harald Weikard lieferte sich tolle Rennen mit Joschi Glashagen und denn anderen. Hart aber Fair! Harald war nach seinen ersten Testrunden am Sontag früh in Höckendorf von seinem Fahrzeug in der Klasse Super Tourenwagen noch nicht überzeugt und zog in Erwegung in der Klasse nicht zu Starten. Zum Glück hat er sich anders entschieden. Der Erfolg gab Ihm recht!
Nach Abschluss der Finals gab es zwei Siegerehrungen. Einmal wurden die Tagessieger gekürt und nach kurzer Rechnerei kam die Gesamtssiegerehrung und Teamwertung mit anschließender Verlosung dran.
An dieser Stelle vielen Dank an Pierre und Peter Wellhöfer für die Bilder vom Rennen.
Die Ergebnisse:
Tourenwagen Sport
- Andrè Scheinpflug
- Tobias Dietrich
- Oliver Kroh
- Holger Zirkler
- Paul Glashagen
Figther Race
- Julia Dietrich
- Gunnar Dietze
- Christian Berthold
- Alexander Heym
- Bruno Blaas
- Heiko Reifert
Super Tourenwagen
- Jörg Glashagen
- Harald Weikard
- Ralf Bode
- Jerome Schwenke
- Hans-Jürgen Roy
- Kai Haenes
- Holger Janik
- Uwe Dietrich
Formel
- Holger Zirkler
- Sven Janik
- Uwe Dietrich
- Peter Kroh
- Paul Glashagen
M-Chassis
- Tobias Dietrich
- Stefan Gritz
- Stefan Zumpe
- Hans-Jürgen Roy
- Jens Löffler
1/12
- Stefan Gritz
- Steffen Schwerdt
- Thomas Kroh
–Zur Ergebnisliste–
Bilder von der Siegerehrung und den Gewinnern
Eine Besonderheit beim GP von Höckendorf ist die Teamwertung. Pro Rennen gehen die drei besten Ergebnisse der Teammitglieder in die Wertung dafür ein. Da spielt es keine Rolle, wieviel im Team sind. Ok, drei sollten es mindestens sein.
Die Teamwertung gewann das Team Akkus United vor Team MSC und Team Dietrich . Übrigens ist dies der dritte Gewinn der Gesamtwertung für Team Akkus United. Nun darf das Team den Wanderpokal behalten. Glückwunsch. Hier zum Ergebnis: –Hier klicken–.
Die drei Teams:
Team Dietrich: Julia Dietrich, Tobias Dietrich, Uwe Dietrich
Team MSC: Ralf Bode, Christian Berthold, Sven Janik, Thomas Kroh
Team Akkus United: Jörg Glashagen, Holger Zirkler, Gunnar Dietze, Stefan Zumbe
Bildergalerie
Rundum war es eine gelungene Rennserie, welche im nächsten Jahr auf jeden Fall in die nächste Runde gehen wird. Lasst euch überraschen. Dank an den MSC-Höckendorf, der diese Rennserie organisiert und den begeisternden Modellsportler tolle Events In- und Outdoor ermöglicht. Hungern musste wieder niemand. Die Küche wurde wie immer in bewährterweise von Holger Janik geführt.
Bis 2017 zum Start des GP von Höckendorf.
Zun Verein: MSC-Höckendorf