Der neue Agama A215 SV ist die konsequente Weiterentwicklung des AGAMA A215, den wir schon im Czypu-Drom bewundern konnten. In dem neuen A215SV (SV steht für Super Veloce) sindeinige bereits erhältliche Tuningteile enthalten und die Setup-Optionen wurden erweitert. Bereits Anfang Januar 2017 wird der Agama A215SV lieferbar sein. Ihr könnt euch die ersten Baukästen sichern. Wer das Fahrzeug nicht selbst aufbauen möchte, der kann den Aufbauservice von TQ-Race-Support nutzen. Dieser wird für die Agama-Fahrzeuge von professionelle Unterstützung durchgeführt. Wer möchte, der kann sich hier informieren: –Zum Aufbauservice–.
Der A215SV hat eine C-Hub Aufhängung an der Vorderachse mit schwarz eloxierten Aluminium C-Hubs, Lenkhebeln und austauschbaren Lenkplatten. Diese wird es in unterschiedlichen Längen zur Änderung des Ackermannwinkel geben.
Features
- neue vordere Querlenker
- die vorderen Differenzialausgänge sind länger, um die vorderen Antriebswellen besser zu fixieren
- der vordere Stabilisator hat eine neue Form
- neue einteilige Kugelkopfschrauben
- die neuen Dämpferbrücken vorne so wie hinten sind flacher gestaltet. Dies senkt den Schwerpunkt und macht das Fahrzeug einfacher zu fahren
- neue Querlenkerhalter rundherum (wie sie auch beim A215T verwendet werden)
- neue Einsätze in den Querlenkerhaltern bieten deutlich mehr Setup-Einstellungen, wie Spurbreite, Rollcenter, Kickup/Anti-Squat
- die Einsätze wird es in zwei verschiedenen Kunststoffmischungen geben. (orangene Farbe = „medium-soft“ / gelbe Farbe = „soft“ Mischung)
- neue 4 mm Ackermannplatte mit vier Befestigungsmöglichkeiten für die Spurstangen (Vorteil: größere Lenkwinkel möglich)
- neue Kreuzgelenk-Kardanwellen an der Vorderachse
- Aluminium C-Hub mit Nachlauf 16°
- der äußere Querlenkerstift wird durch zwei Madenschrauben im C-Hub befestigt
Infos zum neuen Agama A215SV von Mark Rumble, NEMO Racing in Englisch:
Quelle: TQ-Race-Support