CHASSISFOKUS Sworkz S35-2E – MIKE GOLLE

Im Jahr 1989 wurde Mike Golle „Meister der DDR“ im RC-Car Sport. Der 44 jährige Thüringer kommt aus dem schönen Greiz und ist dort beim ansässigen MCC Greiz-Zeulenroda im Verein. Mike hat bereits im Jahr 1982 mit dem RC-Car Sport angefangen und legte zwischendurch eine Pause ein. In den 80iger Jahren ist er EA und EB gefahren. In der damaligen DDR waren dies die Klassen 1:10 Elektro. EA wurde im Rennmodus wie heute gefahren und EB einzeln gegen die Uhrzeit auf einem Slalomkurs.

Mike Golle , lange ist es her.
LIAZ Lkw mit dem Mike der letzte „Meister der DDR“ in der Wertung Originalität und Slalom geworden ist.
Der Slalom-/Geschicklichkeitskurs.

Seit dem Jahr 2012 greift er wieder selbst zum Sender und ist wieder aktiv mit den RC-Cars unterwegs. Im letzten Jahr nahm Mike beim Offroad Sachsencup 2016 teil und belegte den 6.Platz ins der Gesamtwertung.

Mike Golle beim Offroad-Meeting in Erfurt.
Mike fuhr „bunte“ Reifen von VR-Tyres und diese passen gut zur Karosserie.

Für ihn steht der Spaß im Vordergrund. Beim Offroad-Meeting 2017 auf der Messe Erfurt war er mit seinem Sworkz S35-2E am Start. Sein Fahrzeug besticht durch die schöne und unverwechselbare Lackierung in Verbindung mit den „bunten“ VR-Tyres. Wir hatten euch diese vor kurzem vorgestellt. Heute stellen wir euch das Fahrzeug von Mike vor. Die „bunten Reifen“ dürfen nicht fehlen.

Fahrer:                             Mike Golle

Fahrzeug:                       Sworkz S35-2E

Motor:                              Hobbywing 2200 KV

Fahrregler:                    Hobbywing XR8 Plus

Blick auf seine Elektronik. Der Empfänger ist geschützt in einer Box.

Akku:                                Gens Ace

Lenkservo:                    Savöx 2271

Empfänger:                   Sanwa RX-37W

Fernsteuerung:          Sanwa MT-V

Seine Sanwa MT-V

Reifen:                             VR-Tyres / Schumacher Mini Pin

Karosserie:                   Sworkz Falcom

Sworkz Falkom Karosserie

Ladegerät:                    Team Orion Duo Touch

Werkzeug:                    Hudy / Arrowmax

Sturz vorn / hinten:                        1° / 1°

Vorspur hinten:                                3°

Nachlauf vorn:                                   Baukasten

Bodenfreiheit vorn / hinten:     23 mm / 22 mm

Stoßdämpferöl vorn / hinten:  600 Cst / 650 Cst

Federn vorn / hinten:                      Kyosho orange / Sworkz Silber

Stabilisator vorn / hinten:            2,6 mm / 2,8 mm

Difföl vorn / mitte / hinten:         30000 / 30000 / 15000

Tuning:

  • keins
Bildergalerie
Weitere Links

Cool, schräg und farbig- Reifen mal anders von VR-Tyres

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – DARREN BLOOMFIELD