LRP-HPI-Challenge – Reglementupdate

Aktuell gibt es bei der LRP-HPI-Challenge ein neues Reglement-Update. Auf der Challenge-Seite sind diese Änderungen „blau“ markiert. 

Die Änderungen sind in den Klasse sehr unterschiedlich. Tamiya-Tourenwagen-Karosserien sind in Rookie zugelassen, leichte Nacharbeiten im Classic-Bereich erlaubt und Gewichtsanpassungen in 17,5 und Stock. In diesen beiden Klasse sind 2S Lipos werden 7,6V LiPo-Akkus zugelassen, welche jedoch in den aktuellen EFRA-Homologationslisten stehen müssen. Aktuell sind darin keine zu finden und so heißt es abwarten bis zu den aktuellen Listen. Wir haben diese für euch hier aufgeführt.

Allgemein
  • Das Mindestalter für Helfer liegt bei 14 Jahren.

Rookie-Challenge
  • Karosserie:  ….sowie alle Tamiya Tourenwagen-Karosserien.

Classic-Challenge
  • Bearbeiten des Akkuschachts / der Akkustrebe zum Anpassen auf LiPo Akkus.
  • TC4:
    Das Chassis darf im Bereich des Servohorns leicht bearbeitet werden, so dass dieses nicht schleift. Die Kugeln im Differential sind frei gestellt. Das #AE31128 Lightweight Stahl Diff sowie das #AE3918 Stahl Diff dürfen an der Hinterachse verwendet werden. Die #AE31034 HD CVD Knochen dürfen verwendet werden.
  • Bei allen Autos erlaubt:
    Aluminium Radmitnehmer (#122503 & #124600), Karosseriehalter (H85002), Scheiben zur Spurverbreiterung, Schrauben zum Einstellen des Ausfederwegs. Verlängerungen der Karosseriehalter.

Stock-Challenge
  • Mindestgewicht: 1350 Gramm mit G32/D20 Reifen (fahrbereit, mit Transponder)

17,5-Challenge
  • Mindestgewicht: 1380 Gramm mit CPX-V2 Reifen (fahrbereit, mit Transponder)

Neue Akkuregelung für 17,5 und Stock Klassen
  • Akku: 2S 7.4V/7.6V LiPo Hardcase Akkus (Stick / Saddle) laut aktuellen EFRA Homologationslisten (gültig mit Erscheinen). Außerdem alle 2S 7.4V/7.6V LRP/HPI/HB/ANTIX by LRP/Reedy LiPo Hardcase Akkus.

Quelle: LRP-HPI-Challenge

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