Vom Roadrunner Berlin e.V. war der 34 jährige Brandenburger Johannes Lamprecht beim 2.Lauf des Barnim-Cup`s am Start. Johannes kommt nicht nur aus Brandenburg, sondern wohnt auch in dieser Stadt an der Havel. In den Wintermonaten nutzt er die freie Zeit mit seinem 4WD an Hallenoffroad-Rennen teilzunehmen. Dafür nutzt er im Berliner Raum die beiden Rennserien Berlin-Trophy und Barnim-Cup. Johannes ist relativ spät zu dem Hobby gekommen. Im Jahr 2014 fand er den Weg zu unserem Hobby.
Von Beginn an war er gut unterwegs und bewies Talent ein RC-Car zu steuern. Des öfternen konnte er aufs Podium fahren, wie zuletzt mit Platz 2 hinter Steven Nortdorf und vor Zico Scherel beim 2.Lauf des Barnim-Cups 2016/17. Wir haben uns das Fahrzeug angeschaut, einen Hot Bodies D413. In den letzten Wochen konnten wir immer mehr beobachten, dass diese Fahrzeuge im Fahrerlager mehr gefahren werden.
Doch warum heißt der Hot Bodies D413 überhaupt so? Kurz zur Erklärung. Die 4 steht für die 1/10 4-Rad angetriebenen Fahrzeuge und die 13 für das Erscheinungsjahr bei Hot Bodies. Daher hat der 2WD die Bezeichnung D216, wobei die 2 für 2WD und 16 wiederum für das Erscheinungsjahr steht. Von der Bezeichnung ist nun alles bis D499 alles offen. War doch nicht schwer. Doch genug davon. Hier zu seinem Fahrzeug und der Technik dahinter.
Name: Johannes Lambrecht
Auto: HB D413
Regler: CS Rocket
Motor: CS CSX 6,5 Turn
Akku: Gens Ace 4200
Servo: Thunder Tiger DS 1015
Fernbedienung: Sanwa MT-4
Empfänger: Sanwa RX-472
Reifen v / h: Schumacher Wide Stagger gelb / Minipin gelb
Karosserie: Serie
Ladegerät: Graupner Polaron EX-1400
Sturz vorn / hinten: 2° / 1°
Spur vorn: 1,5°
Vorspur hinten: 2,5°
Nachlauf vorn: 12,5° (Standard sind 10°)
Rollcenter: Baukasteneinstellung
Öl vorn / hinten: 750 CST / 650 CST von Core RC
Kolbenplatten: 2 x 1,6 mm / 2 x 1,5 mm
Federn v / h: gold/ gold von HB
Stabilisator v / h: 2 mm / 2 mm
Difföl v / m / h: 20000 CPS / 100000 CPS / 10000 CPS von Core RC
Werkzeug: im Bild
Tuning:
- Lüfterhalter von Hobbyking
- Dämpferkappen vorne aus Aluminium neu
- Exotex Ackermann-Platte
- Exotek Platte über dem Mitteldifferenzial aus Aluminium
- Schelle Aluminiumchassis
- 2 mm Stabilisatoren Eigenbau
- Zusätzlicher Motorlüfter
Bildergalerie
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