Das Minidrom OWL in Herfort wird am Sonntag, den 12.02.2017 zum ersten Mal die „halb-offiziell“ die Pforten geöffnet. An diesem Tag wird die Mini-Z Strecke eingeweiht und ein Drifter-Layout-Day veranstaltet. Drifter-Layout-Day bedeutet, dass Drift-Freunde zusammen mit dem Veranstalter auf einer Fläche von 11,5 x 6 Metern über ein künftiges Streckenlayout sprechen können. Es soll gemeinsam „Brainstorming“ betrieben werden und die Möglichkeiten besprochen werden, um eine gut fahrbare Strecke auf die Beine zu stellen.
Zeitgleich könnt ihr an dem Tag die ersten Runden auf der Mini-Z Strecke drehen. Die Rundenzeiten werden mit einer Robitronic Zeitmessanlage gemessen, die in dem mächsten Tag noch installiert wird. Die Mini-Z Strecke hat eine 10 m lange Gerade und die Streckenlänge wird etwa 23-24 Meter betragen.
Am Fahrerlager wird noch kräftig in der Halle geschraubt. Vor Ort werden euch Biertischgarnituren und Tapeziertische als Schraubermöglichkeiten bereitstehen. Wer hat, kann gerne sein Klapptischlein und Stuhl mitbringen. Strom zum laden ist vorhanden und durch Gasraketen sollte auch niemand frieren.
In der Halle stehen gekühlte Getränke und eine Kaffeemaschine für heißen Kaffee bereit. Essen wird bestellt (auf eigene Kosten), also ggf. bitte selbst was einpacken. Die Unkosten werden an diesem Tag vom Minidrom getragen. Über eine kleine Spende würde sich das Minidrom selbstverständlich sehr freuen.
Los gehts ab 11.00 Uhr, Ende wird so gegen 17.00 Uhr sein.
Es wird im Laufe der nächsten Wochen auch eine 1/10 Strecke eröffnet. Derzeit laufen die Aufbauarbeiten. Gefahren kann leider noch nicht.
Mehr über das Minidrom OWL findet ihr hier:
http://rc-car-indoor-minidrom-owl.de.tl
Quelle / Bilder: RC-Car-Indoor-Minidrom-OWL