Mit 13 Jahren hat Marvin Gutting mit dem RC-Car Sport angefangen. Sein erstes Fahrzeug war der Schumacher MI-1 und danach war Marvin mit dem Nachfolger, dem MI-2 gefahren. Nach einer Pause griff er vor 2 Jahren wieder zum Sender. Diesmal war er mit einem ARC unterwegs, bevor er im Oktober 2016 zum Serpent Project 4X wechselte.
Im Verein ist er beim RCCT-Münden e.V. heimisch, den ihr bestimmt von vielen Rennveranstaltungen kennt. Letztes Jahr fand dort das LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale statt.
Am 19.Februar 2016 fand Marvin mit Kevin Sparbier den Weg zum LRP-HPI-Challenge Lauf beim MSC-Halle und beiden unterstrichen das Potenzial des Serpent Project 4X. Einige der Teilnehmer nahmen die Fahrzeuge unter die Lupe und ließen sich die Einstellungen erklären. Einmal verstanden, ist das „kein Hexenwerk“ und die Abstimmung des Fahrzeuges einfach möglich. Dies zeigte der Blick auf die Rundenzeiten. Nun mehr zu dem Fahrzeug von Marvin.
Fahrer: Marvin Gutting
Fahrzeug: Serpent Project 4X
Motor: LRP X20 17,5 Turn
Akku: Gens Ace 6000 mAh
Regler: LRP Flow WT
Servo: Turnigy 1250 TG
Empfänger: Sanwa RX-472
Fernsteuerung: Sanwa MT-4S
Karosserie: HB Ford GT
Werkzeug: Arrowmax / Hudy
Sturz vorn / hinten: 1,5° / 1,5°
Nachlauf vorn / hinten: 3 mm vorn oben am Querlenker / 0°
Vorspur hinten: 0,75°
Spur vorne: 0.5 ° offen
Stabilisator vorn / hinten: 6,3 rot / 8,4 purple
Öl im Roll Damp vorn / hinten: 3000 WT Öl von Arrowmax
Dämpferöl vorn / hinten: 2000 WT
Ölsorte (Hersteller): Arrowmax
Kolbenplatten vorn / hinten: Baukasten
Federn vorn / hinten: 5,5 orange / 5,5 orange
Differenzial: hinten Kegeldiff und vorne Starrachse
Difföl: 1500 WT hinten
Bodenfreiheit vorn / hinten: 5,3 mm / 5,4 mm
Tuning:
- keins, außer Federn und Stabi
Bildergalerie
Seine Konkurrenten
- Yokomo BD7
- Yokomo BD8
- Xray T4`17
- Durango DETC410V2
- VBC Wildfire D08
- Team Associated TC7.1
- Awesomatix A800
- TM E4RS3Plus
- Schumacher MI6