Bei dem Lauf zur LRP-HPI-Challenge beim MSC-Halle e.V. konnten wir uns das Fahrzeug vom amtierenden Europameister 1/5 40+ Sven Müller näher betrachten. Sven fährt in der Wintersaison 1/10 Tourenwagen mit dem Xray T4`17, um im Training zu bleiben. Nach der Wintersaison geht es für Sven im größeren Maßstab auf 1/5er Rennen weiter. Bei diesen Rennen wird er in dieser Saison mit einem H.A.R.M. SX4 an den Start gehen.
Sven ist bereits seit 24 Jahren mit dem Hobby verbunden. Im Jahr 1993 hat er mit 1/10 Verbrenner-Glattbahn angefangen zu fahren. Sein erstes Jahrzeug war damals ein Carson 1/10, dann folgte Serpent und nun fährt er den H.A.R.M. SX4 und im Winter gehts in die Halle mit 1/10 Elektro-Tourenwagen. Mehr über sein Fahrzeug erfahrt ihr nun.
Fahrer: Sven Müller
Fahrzeug: Xray T4`17
Motor: LRP X20 13,5 Turn
Akku: Arrowmax 6000 mAh
Regler: LRP Flow Works Team
Servo: Blue Bird BMS 900
Empfänger: Sanwa RX-471
Fernsteuerung: Sanwa M12 40 Jahre Edition
Reifen: LRP VTEC CPX-V2
Karosserie: HB Mazda
Ladegerät: Team Orion Twin Spec
Werkzeug: Hudy
Sturz vorn / hinten: 1,5° / 1,5°
Nachlauf vorn: Baukasten
Vorspur hinten: 1,5°
Spur vorne: 0.5 ° offen
Stabilisator vorn / hinten: Baukasten (Original)
Dämpferöl vorn / hinten: 450 CST
Ölsorte (Hersteller): Hudy
Kolbenplatten vorn / hinten: Baukasten
Federn vorn / hinten: 2,5-2,8 progressive / 2,6
Differenzial: hinten Kegeldiff und vorne Starrachse
Difföl: 6000 CST hinten
Bodenfreiheit vorn / hinten: 5,0 mm / 5,2 mm
Tuning:
- weiße Riemen
- harte Blades
- WTF-Lüfter
- Zusatzgewichte
Bildergalerie
Seine Konkurrenten
- Yokomo BD7
- Yokomo BD8
- Xray T4`17
- Durango DETC410V2
- VBC Wildfire D08
- VBC Wildfire D09
- Serpent Project 4X
- Team Associated TC7.1
- Awesomatix A800
- TM E4RS3Plus
- Schumacher MI6
- Schumacher MI6 Pro