Bei dem Lauf zur LRP-HPI-Challenge beim MSC-Halle e.V. konnten wir uns das Fahrzeug vom amtierenden Europameister 1/5 40+ Sven Müller näher betrachten. Sven fährt in der Wintersaison 1/10 Tourenwagen mit dem Xray T4`17, um im Training zu bleiben. Nach der Wintersaison geht es für Sven im größeren Maßstab auf 1/5er Rennen weiter. Bei diesen Rennen wird er in dieser Saison mit einem H.A.R.M. SX4 an den Start gehen.
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/2017_02_19_LRP-HPI_Challenge_Halle_549-200x300.jpg)
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Titelbild_Sven_Mueller_Xray-300x225.jpg)
Sven ist bereits seit 24 Jahren mit dem Hobby verbunden. Im Jahr 1993 hat er mit 1/10 Verbrenner-Glattbahn angefangen zu fahren. Sein erstes Jahrzeug war damals ein Carson 1/10, dann folgte Serpent und nun fährt er den H.A.R.M. SX4 und im Winter gehts in die Halle mit 1/10 Elektro-Tourenwagen. Mehr über sein Fahrzeug erfahrt ihr nun.
Fahrer: Sven Müller
Fahrzeug: Xray T4`17
Motor: LRP X20 13,5 Turn
Akku: Arrowmax 6000 mAh
Regler: LRP Flow Works Team
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Chassisfokus_Sven_Müller_Xray_T4_17_14-300x200.jpg)
Servo: Blue Bird BMS 900
Empfänger: Sanwa RX-471
Fernsteuerung: Sanwa M12 40 Jahre Edition
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Chassisfokus_Sven_Müller_Xray_T4_17_25-200x300.jpg)
Reifen: LRP VTEC CPX-V2
Karosserie: HB Mazda
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Chassisfokus_Sven_Müller_Xray_T4_17_21-300x200.jpg)
Ladegerät: Team Orion Twin Spec
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Chassisfokus_Sven_Müller_Xray_T4_17_24-300x200.jpg)
Werkzeug: Hudy
Sturz vorn / hinten: 1,5° / 1,5°
Nachlauf vorn: Baukasten
Vorspur hinten: 1,5°
Spur vorne: 0.5 ° offen
Stabilisator vorn / hinten: Baukasten (Original)
Dämpferöl vorn / hinten: 450 CST
Ölsorte (Hersteller): Hudy
Kolbenplatten vorn / hinten: Baukasten
Federn vorn / hinten: 2,5-2,8 progressive / 2,6
Differenzial: hinten Kegeldiff und vorne Starrachse
Difföl: 6000 CST hinten
Bodenfreiheit vorn / hinten: 5,0 mm / 5,2 mm
Tuning:
- weiße Riemen
- harte Blades
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Chassisfokus_Sven_Müller_Xray_T4_17_15-300x200.jpg)
- WTF-Lüfter
- Zusatzgewichte
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2017/02/Chassisfokus_Sven_Müller_Xray_T4_17_11-300x200.jpg)
Bildergalerie
Seine Konkurrenten
- Yokomo BD7
- Yokomo BD8
- Xray T4`17
- Durango DETC410V2
- VBC Wildfire D08
- VBC Wildfire D09
- Serpent Project 4X
- Team Associated TC7.1
- Awesomatix A800
- TM E4RS3Plus
- Schumacher MI6
- Schumacher MI6 Pro