CHASSISFOKUS XRAY T4`17 – SVEN MÜLLER

Bei dem Lauf zur LRP-HPI-Challenge beim MSC-Halle e.V. konnten wir uns das Fahrzeug vom amtierenden Europameister 1/5 40+ Sven Müller näher betrachten. Sven fährt in der Wintersaison 1/10 Tourenwagen mit dem Xray T4`17, um im Training zu bleiben. Nach der Wintersaison geht es für Sven im größeren Maßstab auf 1/5er Rennen weiter. Bei diesen Rennen wird er in dieser Saison mit einem H.A.R.M. SX4 an den Start gehen.

Sven Müller
Unser Titelbild

Sven ist bereits seit 24 Jahren mit dem Hobby verbunden. Im Jahr 1993 hat er mit 1/10 Verbrenner-Glattbahn angefangen zu fahren. Sein erstes Jahrzeug war damals ein Carson 1/10, dann folgte Serpent und nun fährt er den H.A.R.M. SX4 und im Winter gehts in die Halle mit 1/10 Elektro-Tourenwagen. Mehr über sein Fahrzeug erfahrt ihr nun.

Fahrer:                                            Sven Müller

Fahrzeug:                                      Xray T4`17

Motor:                                             LRP X20 13,5 Turn

Akku:                                               Arrowmax 6000 mAh

Regler:                                             LRP Flow Works Team

Blick auf seine Technik

Servo:                                               Blue Bird BMS 900

Empfänger:                                   Sanwa RX-471

Fernsteuerung:                          Sanwa M12 40 Jahre Edition

Sanwa M12 40 Jahre Edition

Reifen:                                             LRP VTEC CPX-V2

Karosserie:                                   HB Mazda

HB Mazda

Ladegerät:                                     Team Orion Twin Spec

Ladegerät von Sven

Werkzeug:                                     Hudy

Sturz vorn / hinten:                      1,5° / 1,5°

Nachlauf vorn:                                Baukasten

Vorspur hinten:                              1,5°

Spur vorne:                                        0.5 ° offen

Stabilisator vorn / hinten:        Baukasten (Original)

Dämpferöl vorn / hinten:          450 CST

Ölsorte (Hersteller):                     Hudy

Kolbenplatten vorn / hinten:  Baukasten

Federn vorn / hinten:                    2,5-2,8 progressive / 2,6

Differenzial:                                       hinten Kegeldiff und vorne Starrachse

Difföl:                                                      6000 CST hinten

Bodenfreiheit vorn / hinten:     5,0 mm / 5,2 mm

Tuning:
Harte Blades und weiße Riemen verwendet Sven an seinem T4
  • WTF-Lüfter
  • Zusatzgewichte
WTF Lüfter und hier seht ihr einige Zusatzgewichte
Bildergalerie
Seine Konkurrenten
Weitere Links