Modellbauer sind erfinderisch und eigene Ideen entstehen im Kopf. Diese setzte Jörg Boese bei einem Driftfahrzeug um. Er verlängerte den Radstand an dem MST MS-01S mit einfachen Mitteln. In diesem Fall mit U-Profilen aus Aluminium, welche ganz einfach verschiebbar sind, damit er den Radstand von den originalen 257 mm bis auf 400 mm stufenlos ändern kann. Von dem einfachen Umbau konnten wir uns beim Offroad-Meeting in Erfurt überzeugen. Dies ist neben der Messe in Leipzig ein festes Datum im Terminkalender für die Drift-Freunde aus Deutschland, um ihren Sport dem Publikum vor Ort zu präsentieren.
Nun zurück zu Jörg. Der 57 jährige Potsdamer hat erst im Jahr 2012 den Weg zu den ferngesteuerten RC-Cars gefunden und hat mit einem HPI-Sprint 2 angefangen. Mittlerweile hat er sich in den Jahren der Drift-Szene angeschlossen und driftet quer auf den unterschiedlichsten Strecken. Im Jahr 2015 konnte sich Jörg in die Siegerlisten der Deutschen Meister einreihen. Bei den RWD Driftern gewann er den Deutschen Meistertitel 2015 und das nach so kurzer Zeit. Glückwunsch dazu.
Heute fährt er keinen HPI, sondern MST. Einen davon baute er, wie bereits geschrieben mit variablem Radstand um. Hier nun ein paar technische Daten und Bilder seines Umbaus.
Name: Jörg Boese
Auto: MST MS-01S
Regler: SkyRC 50A
Motor: Tenshock X211 10,5 Turn
Akku: Gens Ace
Servo: Xpert
Fernbedienung: Sanwa MT-4
Empfänger: Sanwa RX-472
Reifen v / h: MST
Karosserie: –muss noch gebaut werden–
Werkzeug: Mix
Ladegerät: Graupner Ultramat 14
Sturz vorn / hinten: 0° / 0°
Spur vorn: 1°
Vorspur hinten: 3°
Nachlauf vorn: 2°
Öl vorn / hinten: 100 / 200 Cst von MST
Federn vorn / hinten: MST
Bodenfreiheit vorn / hinten: 7 mm / 5 mm
Sponsoren: Finest Party Drifter
Tuning:
- Slider Rack vom MST XXX
- Motor wurde vor der Hinterachse eingebaut
- Radstand variable von 257 mm (Original) bis 400 mm einstellbar in zwei Aluminium-U-Profilen
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