Am 12.03.2017 ging es in der LRP-HPI-Challenge hoch her. In drei Sportkreisen wurde um Punkte für das diesjährige Deutschlandfinale in Bad Berneck gefahren.
Beim MCC-Crailsheim trafen sich die Fahrer der Gruppe Süd zum nächsten Kräftemessen. Die schöne permanenten Rennstrecke war bereits am Samstag zum Training gut besucht. Im Gegensatz zum Tamiya Eurocup Lauf Anfang März 2017 waren die Rundenzeiten nochmal um gut 2 Sekunden schneller in der Stock-Klasse. Dies liegt natürlich an den Fahrzeugen und Motoren. In der Stock-Klasse können alle Elektro 1/10 Tourenwagen gefahren werden und mit dem 13,5 Turn Motor. Vergleichbar sind die Klassen nicht wirklich.
Nach einem ruhigen und unspektakulären Renntag standen die Sieger fest. Bei der abschließenden Sachpreisverlosung und Siegerehrung konnte die ersten drei Piloten jeder Klasse ihren Pokal in Empfang nehmen.
Rookie
- Dominic Dorsch
- Thomas Niever
- Nele Knodel
Classic
- Valentin Junker
- Enrico Jung
- Jens Ackermann
- Sascha Knodel – Asso TC4
- Michael Kieber
- Fritz Kaufmann
- Herbert Hofmann
- Klaus Dieter Stark
17,5
- Stephan Leiber
- Joachim Altenhof
- Daniel Reeb
- Frank Holz
- Valentin Junker
- Andreas Mährle
- Jens Ackermann
Stock
- Daniel Wohlgemuth
- Stephan Leiber
- Tim Weinhardt
Formel wurde als Gastklasse gefahren
- Enrico Jung
Weiter geht es am 26.03.2017 beim Seenlandring Doris Goth auf dem Seenlandring in Pleinfeld. Nennen könnt ihr hier: –Zur Nennung– und hier die Ausschreibung: –Ausschreibung–
Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-
Danke an Andreas Mährle vom und Fritz Kaufmann für die Bilder
Link zum Verein: MCC-Crailsheim
Weitere Links
Marc Rheinard siegt mit Infinity beim Warmup ETS 2017 in MADRID