LRP richtet seit nun über 17 Jahren die LRP-HPI-Challenge aus. Im Laufe der Zeit wurde das Reglement an die neue Technik und Fahrzeuge angepasst. Im letzten Jahr übernahm LRP-electronic den Vertrieb für Team Associated wodurch sich ein paar Änderungen ergaben. In der Klasse Classic entschied man sich den Asso TC4 Club Racer zuzulassen. Vom Preis / Leistungsverhältnis passte dieses Fahrzeug gut zu dieser Klasse und ermöglicht einen günstigen Einstieg in einer schönen Rennklasse. Durch die schicken Karosserien ist diese Klasse ein echter Blickfang.
Wir haben uns ein Fahrzeug geschnappt und zeigen euch ein paar Einblicke vom Fahrzeug von Thomas Nitschke aus Leipzig. Thomas ist einige bestimmt bekannt von den vielen LRP-HPI-Challenge und LRP-Offroad-Challenge Rennen. Seit Beginn der LRP-Offroad-Challenge ist er im SK-Ost der LRP-TK. In den letzten Jahren konnte er mehrere Siege in den Challenges feiern und schaffte öfters den Sprung ins A-Finale bei den Deutschlandfinalen. Herausragend war im Jahr 2013 sein Erfolg beim TCM mit dem Sieg in der Klasse Classic.
Nun weiter zu seinem Fahrzeug. Tuning ist in dieser Klasse nur geringfügig erlaubt, jedoch nicht notwendig, bis auf Zusatzgewichte um das Mindestgewicht zu erreichen. Diese hat Thomas in seinem Fahrzeug so platziert, dass es gut ausgewogen ist. Dazu könnt ihr alle vier Räder auf eine Waage stellen und vergleichen. Mehr erfahrt ihr nun.
Fahrer: Thomas Nitschke
Fahrzeug: Asso TC4 Club Racer
Motor: LRP X20 17,5 Turn
Akku: LRP 4800 mAh
Regler: LRP Flow Works Team
Servo: Savòx 2263
Empfänger: Sanwa RX-472
Fernsteuerung: Sanwa MT-4S
Reifen: Challenge legale
Karosserie: HB 1970 Plymount AAR Cuda
Ladegerät: Graupner Polaron
Werkzeug: Hudy
Sturz vorn / hinten: 1,5° / 1,5°
Vorspur hinten: 3 ° (Baukasten)
Spur vorne: 1 ° offen
Stabilisator vorn / hinten: Baukasten (Original)
Dämpferöl vorn / hinten: 30 WT
Ölsorte (Hersteller): Team Associated
Kolbenplatten vorn / hinten: Baukasten
Federn vorn / hinten: Baukasten
Differenzial: hinten Kugeldiff und vorne Starrachse
Bodenfreiheit vorn / hinten: 5,2 mm / 5,6 mm
Tuning:
- Zusatzgewichte
- Lüfter zur Kühlung
Erlaubtes Tuning für den Asso TC4 Club Racer in der Klasse Classic
- #AE31128 Lightweight Stahl Diff
- #AE3918 Stahl Diff
- #AE31034 HD CVD Knochen
Bildergalerie:
Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-
Weitere Links
LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie der Siegerehrung