Der neue Hot Bodies E817 feierte im letzten Jahr bei der Europameisterschaft mit dem Sieg durch David Ronnefalk ein gelungenes Debüt. Kurz darauf wurde das Fahrzeuge offiziell vorgestellt und lieferbar. Auf dem SK-Lauf West im Czypu-Drom konnten wir einen E817 näher betrachten. Bereits aus dem Baukasten ist das Fahrzeug mit zahlreichen edlen Materialen und Teilen, wie Lenkhebel, Lenkhebelträger, Radträger hinten und Dämpferbrücken aus Aluminium bestückt. Der Akku wird im E817 mit einer Kohlefaserstrebe befestigt und nicht mit Klettbändern, wie in vielen anderen „Elos“.
Das „neongelbe“ Fahrzeug mit der Nummer 43 im Bild gehört Markus Dirks. Markus ist seit 2006 mit Modellautos im Massstab 1/8 am Start und beim RC-Glashaus heimisch. Begonnen hatte er mit einem Jamara, fuhr danach einen Kyosho und setzt nun den aktuellen Hot Bodies E817 ein. Sein Fahrzeug nehmen wir hier in den Fokus. Schaut einfach selbst.
Fahrer: Markus Dirks
Fahrzeug: HB E817
Motor: Orion 1900 kV
Akku: Orion 8000 mAh
Fahrregler: Orion R8.1 Pro
Empfänger: Futaba
Sender: Futaba T4PX
Karosserie: Pro-Line „Predator“
Ladegerät: Orion Duo Touch
Sturz vorn / hinten: Baukasten
Spur vorne: Baukasten
Vorspur vorne: Baukasten
Nachlauf vorne: Baukasten
Bodenfreiheit vorn / hinten: 28 mm / 28 mm
Dämpferöl v/h: 400 / 350 CTS
Ölsorte: Ultimate
Federn v/h: HB gelb / HB weiß
Stabilisator v/h: 2,4 mm
Differenzialöl v/h: Baukasten
Ölsorte: Ultimate
Sponsoren: HB , LRP , RMV
Tuning:
- keins