Chassisfokus HB E817 – Markus Dirks

Der neue Hot Bodies E817 feierte im letzten Jahr bei der Europameisterschaft mit dem Sieg durch David Ronnefalk ein gelungenes Debüt. Kurz darauf wurde das Fahrzeuge offiziell vorgestellt und lieferbar. Auf dem SK-Lauf West im Czypu-Drom konnten wir einen E817 näher betrachten. Bereits aus dem Baukasten ist das Fahrzeug mit zahlreichen edlen Materialen und Teilen, wie Lenkhebel, Lenkhebelträger, Radträger hinten und Dämpferbrücken aus Aluminium bestückt. Der Akku wird im E817 mit einer Kohlefaserstrebe befestigt und nicht mit Klettbändern, wie in vielen anderen „Elos“.

Unser Titelbild

Das „neongelbe“ Fahrzeug mit der Nummer 43 im Bild gehört Markus Dirks. Markus ist seit 2006 mit Modellautos im Massstab 1/8 am Start und beim RC-Glashaus heimisch. Begonnen hatte er mit einem Jamara, fuhr danach einen Kyosho und setzt nun den aktuellen Hot Bodies E817 ein. Sein Fahrzeug nehmen wir hier in den Fokus. Schaut einfach selbst.

Fahrer:                                Markus Dirks

Fahrzeug:                          HB E817

Motor:                                 Orion 1900 kV

Akku:                                   Orion 8000 mAh

Fahrregler:                       Orion R8.1 Pro

Servo:                                  Orion

Empfänger:                      Futaba

Sender:                               Futaba T4PX

Karosserie:                      Pro-Line „Predator“

Reifen v / h:                     AKA Zipps

Ladegerät:                       Orion Duo Touch

Werkzeug:                      Ultimate

Sturz vorn / hinten:  Baukasten

Spur vorne:                    Baukasten

Vorspur vorne:            Baukasten

Nachlauf vorne:          Baukasten

Bodenfreiheit vorn / hinten: 28 mm / 28 mm

Dämpferöl v/h:            400 / 350 CTS

Ölsorte:                            Ultimate

Federn v/h:                    HB gelb / HB weiß

Stabilisator v/h:          2,4 mm

Differenzialöl v/h:     Baukasten

Ölsorte:                            Ultimate

Sponsoren:                     HB , LRP , RMV

Tuning:
  • keins
Bildergalerie
Weitere Links

HB RACING E817 Elektro 1/8 OFF-ROAD BUGGY

Futaba T4PV im Test 1 – Die gehobene Mittelklasse

Team Orion Advantage Touch Duo V-Max 2x100W Ladegerät

Chassisfokus Mugen Umbau – Werner Ruf