Die Temperaturen sollten eigentlich zu der Jahreszeit etwas wärmer sein, aber wie heißt es so „schön“: „Der April macht was er will“. Dafür erwartet an diesem Wochenende die Teilnehmer des ersten SK-Laufes eine garantiert trockene permanente Außen-Offroad-Strecke beim RCCR-Munzig e.V.. Diese ist komplett überdacht. Für eine Runden müssen die Fahrzeuge eine Streckenlänge von ca. 164 m zurücklegen. Mit einer Streckenbreite 3,50 – 4,20 m, verschiedenen Sprüngen und Kombinationen (Waschbrett, Ecktable) und verschiedenen Streckenbelägen wird Mensch und Material gefordert. Auf dem Fahrerstand ist Platz für max. 8 Fahrer.
Knapp 60 Nennungen sind in den drei Klassen OR8, ORE8 und ORT gut verteilt, mit einem leichten Vorteil zu Gunsten der 1/8 Nitro-Buggies eingegangen.
Am Sonntag morgen ging das Rennen mit den letzten drei Vorläufen bei trockener Strecke weiter. Der Regen und Hagelschauer prallten an der Überdachung ab. Nochmal Glück gehabt. Gegen Mittag stand das Zwischenergebnis und die Finaleinteilung fest, wie ihr hier sehen könnt.
Endstand
Rückblick
Am Samstag stand ab 10 bis ca. 16 Uhr reichlich Trainingszeit, bevor der erste von vier Vorläufen gestartet wurde. Hier ein paar Bilder. Leider ist das Funknetz sehr schlecht hier. Infos kommen so gut es geht. Danke.
OR8
- Maik Radsch – HB D817
- Max Hamun – Agama A215SV
- Ronny Schiffner – Agama A215SV
ORE8
- Jarek Poniatowski – Agama A215E
- Mateusz Dudzic – Agama A215E
- Martin Wünsche – Asso RC8B3e
- Maxim Milde
- Sophie Müller – Mugen MBX-7R Eco
- Michael Klaus – Kyosho MP9 TKI4
ORT
- Johannes Klett
- Paul Haesslich
- Patrick Eißner
- Jörg Ringel
- Franz Stark
- Sascha Banazak
- Christian Kretschmann
- Matthias Reichel
- Thomas Mattick
- Ennio Pietschmann
Quelle: RCCR-Munzig e.V.
Weitere Links
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT OR8 BEIM MRC-Meiningen e.V. – Die Sieger
4.LAUF ZUM ODER-POMERANIA-CUP 2016 BEIM MC-SCHWEDT – Bildergalerie