Mugen Seiki hat nun mehr Details und ein Bild vom neuen MTC1 Elektro 1/10 Tourenwagen bekanntgegeben. Das Fahrzeug ist mit edlen und hochwertigen Teilen ausgestattet. Nach mehr als einem Jahr der Entwicklung und dann intensiven Tests ist der MTC1 bereit für die Auslieferung. Der MTC1 ist der ultimative Tourenwagen für Rennfahre. Der MTC1 verfügt über einen 2-Riemen-Antriebsstrang, einstellbaren Nachlauf, ein Null-Tweak-Flex-System, eine einstellbare Karosserieposition, große Big Bore Dämpfer, vordere Doppelgelenk-Antriebswellen, hartbeschichtete Aluminium-Antriebswellen hinten, reibungsarme Riemenscheiben, eine einteilige Motor-Halterung, voll einstellbare schmale Lenkung, aerodynamischen Frontrammer und voll einstellbare Aufhängung.
Features des MTC1:
- Doppelriemenantrieb
- Aluminium-Diff-Gehäuse
- Laser geätztes Diff-Gehäuse und Stoßdämpfer
- Intelligentes Rollcenter-System
- Zero Tweak Flex System
- Einstellbare Karosseriepositionierung von vorne nach hinten und in der Höhe
- Big Bore Dämpfer
- Doppelgelenk-Kardans vorne
- Hartbeschichtete Aluminium-Antriebswellen hinten
- Einteilige Motorhalterung
- einstellbare Lenkung
- Aerodynamischer Frontrammer
- Voll einstellbare Aufhängung (Sturz, Nachlauf, Radstand, Spurweite, Roll-Center, Diffhöhe und Lenkwinkel)
Englische Versiom
The Mugen Seiki MTC1 Electric Touring Car Kit comes packed with Mugen Seiki’s high quality materials and coatings. After more than a year of development and then intensive on-track testing, the MTC1 is ready to be released. The MTC1 is the ultimate touring car for racers of all skill levels. The MTC1 features a dual belt drive train, intelligent caster adjustment system, zero tweak flex system, adjustable body positioning, big bore shocks, front double joint drive shafts, hard coated aluminum rear drive shafts, low friction pulleys, ball raced sway bars, one piece motor mount, fully adjustable narrow steering system, aerodynamic front bumper, and fully adjustable suspension (camber, toe, caster, wheelbase, track width, roll center, diff / spool height, and steering angle).
Features MTC1:
- Dual belt drive train
- Aluminum diff housing with ball raced outdrive cups
- Laser etched diff housing and shock dampers for viscosity identification.
- Intelligent caster adjustment system.
- Zero tweak flex system.
- Adjustable body positioning front to back and well as height adjustment.
- Big bore shocks
- Front double joint drive shafts.
- Hard coated aluminum rear drive shafts.
- Low friction pulleys.
- Ball raced sway bars.
- One-piece motor mount.
- Fully adjustable narrow steering system.
- Aerodynamic front bumper.
- Fully adjustable suspension (camber, toe, caster, wheelbase, track width, roll center, diff / spool height, and steering angle).
Seine Konkurrenten
- Yokomo BD7
- Infinity IF14
- Yokomo BD8
- ARC R11`2017
- Xray T4`17
- Durango DETC410V2
- VBC Wildfire D08
- VBC Wildfire D09
- Team Associated TC7.1
- Awesomatix A800
- TM E4RS3Plus
- Schumacher MI6
- WRC STX17
Handel: , , , , , und Fachhandel.
Quelle: Mugen Seiki