Sehr schnell unterwegs sind die Pro10 Fahrzeuge. Im Aufbau ähneln diese Fahrzeuge den 1/12 Fahrzeugen. Bevorzugt werden diese auf Asphaltstrecken gefahren und da erreichen diese Modelle sehr hohe Geschwindigkeiten. An der Hinterachse kommt eine Starrachse mit Kugeldifferenzial zu Einsatz, welche mit dem Motor auf einem sogenannten Power-Pod montiert ist. Wie bei einem 1/12 und Formel Fahrzeug. Die Vorderachse ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aufgebaut. Wie diese beim VIP Vorlon aufgebaut ist, könnt ihr anhand der Fotos sehen.
Als Basis dient beim VIP Vorlon ein Kohlefaserchassis, auf dem der Akku längs eingebaut ist. Nicht wie beim 1/12er Fahrzeug bietet dieses mehr Platz für die Elektronik, jedoch spielt die Gewichtsverteilung eine entscheidende Rolle für das Fahrverhalten. Wie das Fahrzeug von Christian aufgebaut ist, seht ihr in dem Bericht. Einen Rückblick auf die letzte Deutsche Meisterschaft und die Sieger findet ihr hier im Bericht: –Zum DM Bericht aus Rötz–
Christian ist 34 Jahr jung und fährt in den Klassen 1/12 und Pro 10. Sein Verein ist die Fun Crew Berlin. Der Berlin ist nach 15 Jahren Pause im Jahr 2015 wieder in den RC-Car Sport eingestiegen und war bei vielen Rennen bisher am Start. Wir werfen einen Blick auf sein Fahrzeug.
Fahrer: Christian Wünsch
Fahrzeug: VIP Vorlon
Motor: Orion 6,5 Turn
Regler: Graupner 120R
Servo: Futaba
Empfänger: Futaba
Fernsteuerung: Futaba T4PK
Karosserie: Lola BIO Nix-RC
Reifen: GP Tires
Ladegerät: iCharger
Tuning
- alles Serie
Bildergalerie
Herstellerseite: VPI-RC
INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT EGPRO10 BEIM MSC-RÖTZ E.V. – Rückblick