Seit letztem Jahr ist Kai-O. Guttschau mit dem Fenix Mistral Formel auf den Rennen unterwegs. Bisher war er mit dem Yokomo YR-10 und Shepherd Velox F1 auf den verschiedensten Events vertreten. Einigen wird Kai-O. euch bekannt vorkommen. Auf den ETS-Rennen war auch in den letzten Jahren oft am Start und auch in der Tonisport Onroad Series. In der Klasse Formel sammelte er durch die Vielzahl an Rennen und verschiedenen Strecke eine Menge Erfahrungen. Bei seinem Fenix Mistral testet er gerade eine neue Servoposition, die er beim Tag der offenen Tür zum ersten Mal fuhr. Wir werfen hier ein Blick auf sein Fahrzeug.
Fahrer: Kai-Oliver Guttschau
Fahrzeug: Fenix Mistral
Motor: 21,5
Akku: Gens Ace
Regler: Hobbywing/Scorpion
Servo: Sanwa
Empfänger: Sanwa
Fernsteuerung: Sanwa MT-44
Reifen: Ride GR
Haftmittel: MR33
Karosserie: Montech 14
Ladegerät: LRP
Werkzeug: Ansmann
Einstellwerkzeug: Hudy
Sturz vorn: 1,5
Spur vorne: 1,5
Nachlauf vorne: 9,0
Dämpferöl mitte: 800
Ölsorte (Hersteller): MR33
Feder mitte: Baukasten
Tubes (Fett): falls vorhanden 30000
Ölsorte (Hersteller): Ultimate
Feder vorne : Tamiya Gold
Federn seitlich : Tamiya Kupfer
Bodenfreiheit vorn / hinten: 4,5 / 5,0
Hinterachse: Kugel/Kegel? Kugeldiff
Sponsoren: Fenix LRP Tonisport
Tuning:
- Fenix Kugeldiff mit Titanwelle
- Titan Lenkhebelbegrenzung
- Carbon Spoilerhalterung
- Inline Lenkhebel
- Downforce Akkuhalter
- Servohalter inkl. Servoposition ist ein Eigenbau für Testzwecke, um eine komplette geradlinige Aufteilung der Elektrik zu haben. Ob das von Fenix umgesetzt wird noch geklärt.
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