Unweit der deutschen Grenze befindet sich auf der polnischen Seite die Stadt Szczecin, die einige unter Stettin bekannt sein dürfte. Dort ist der SMK Auto-Klub Szczecin heimisch und innerhalb der Stadtgrenze liegt auf einem Motorsportgelände die permanente Offroad-Strecke des Vereins. Auf dem Gelände, was sich in der Stadt direkt….ja, richtig gelesen, in der Stadt Stettin befindet, konnte der Modellsportclub eine knapp 300 Meter lange Offroadstrecke mit festem überdachtem Fahrerstand errichten.
Die Strecke ist eine anspruchsvolle Bahn mit vorwiegend Lehm als Untergrund. Im Laufe der letzten Wochen legten die Vereinsmitglieder Hand an und die Strecke wurde leicht geändert. Dazu wurde ein Table wurde modifiziert. In der Strecke ist ein Waschbrett bestehend aus Teppich integriert und Rasengittersteine in ein paar Kurven bieten einen anderen Untergrund zu dem großen Lehmanteil. Durch die Anordnung des Layouts ist die Strecke nicht einfach zu fahren. Speziell der Dreifachsprung zeigt dies mit den zahlreichen Abflügen. Gewöhnt bzw. hat man die Fahrlinie gefunden, ist die Strecke echt super zu fahren und macht Spaß.
Sollte es doch mal regnen, dann packen alle mit an. Das passende Material liegt dafür schon bereit.
Neben der Rennstrecke gibt es eine große asphaltierte Strecke zum Kart fahren und Kurventraining für Motorräder. So manch eine Teilnehmer und Vereinsmitglied nutzte die Möglichkeit ein paar Runden mit dem Kart zu drehen.
Nun ein paar Eindrücke in Bild und im Video (von 2016):
Zum Verein: SMK RC Verein Szczecin
Weitere Links
3.LAUF ZUM ODER-POMERANIA-CUP 2016 IN SZCZECIN / PL – Bilderflut 1
#mikanews #smkautoklubszczecin #polen