CHASSISFOKUS Yokomo BD8SV – Martin Hofer

Der ehemalige ETS Pro Stock Champion Martin Hofer war beim letzten ETS-Lauf in Trencin mit dem neuen Yokomo BD8SV am Start.

Das Schlüsselmerkmal ist das größere Riemenrad mit 40 Zähnen (Standard ist 34T), um die Antriebseffizienz zu erhöhen. Was noch neu sein wird, wird demnächst bekanntgegeben. Das neue PCS (Pitch Control System) wird wohl im Kit beiliegen als Standardkonfiguration zur Erhöhung der Fahrwerksstabilität für höhere Geschwindigkeit in den Kurven und mehr Kurvenspeed am Ausgang. Hier nahm REDRC das Fahrzeug von Martin unter die Lupe:

Fahrzeug: Yokomo BD8 SV
Motor – Muchmore (handout)
Fahrregeler: Muchmore (handout)
Akku: Muchmore Impact 6000mAh
Reifen: Volante (handout)
Sender/Servo – Sanwa/Xpert
Karosserie: Protoform Speed 6

Englische Version

Remarks – Former ETS Pro Stock Champion Martin Hofer is running the newly released BD8 Stock Version from Yokomo. Having been racing the new car in prototype form since the 3rd round of the series in Spain, the new car is specifically made for the ultra competitive stock class. Featuring a bigger pulley drivetrain, the new design helps free up the drivetrain while the higher mounted front and rear axles allow the car to roll more giving the car better cornering speed and more roll in the corners. Other new changes include new shock towers to accommodate the new drivetrain as well as a new stiffer top deck and a new PCS motor mount.

Quelle: http://ets.redrc.net/2017/06/chassis-focus-martin-hofer-5/

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  , , und Fachhandel.

Weitere Links:

#mikanews