Eine Großveranstaltung folgt auf das nächste Event. Vom 28. – 30. Juli 2017 findet zum 20.Mal das FIGHTER-CUP Finale in Sonneberg bei Tamiya statt. Begonnen hatte der FIGHTER-CUP im Jahr 1997 und bietet einen günstigen Einstieg in den RC-Car Sport. Tamiya ist in diesem Bereich sehr engagiert.
Der TAMIYA FIGHTER-CUP soll Kinder in Deutschland an den RC-Car Rennsport heranführen und den Umgang, Tuning und Wettkämpfen näher bringen. Das technische Verständnis, technische Basteln und Fähigkeiten sollen gefördert werden. Dafür bietet Tamiya mehrere Events auf Messen, bei Modellbau-Händlern, Vereinen und an Schulen an. Bei dieses Events qualifizieren sich die Besten für das nun kommende Deutschlandfinale in Sonneberg, welches vom in 28.-30.Juli 2017 diesem Jahr stattfindet. Teilnehmen kann „jedes Kind“ an den Events zur Qualifikation.
Was passiert eigentlich in Sonneberg. Angereist werden kann am 23.07.2017, die Zelte oder Camper aufgestellt (Ausschreibung beachten) und auf der Onroadstrecke trainiert werden. Ab dem 27.07.2017 erfolgen das Einchecken, Schulungen (Freitag) und natürlich drf weiterhin trainiert werden. Für die Kinder stehen eine Hüpfburg, Trampolin und andere Highlights bereit. Langeweile wird da nicht aufkommen und natürlich darf das große Lagerfeuer nicht fehlen.
Am Samstag, den 28.07.2017 stehen die Vorläufe auf dem Zeitplan. In den beiden Klassen werden fast 200 Teilnehmer /innen am Start sein. Der Fighter-Cup ist speziell für den Einstieg eine gute Alternative, was ein Blick auf die Rookie Klasse zeigt. Über 100 Starter werden um den Sieg kämpfen, wobei der Spaß und das Zusammensein mit Gleichgesinnten mehr im Vordergrund steht. In der Super Stock Klasse sind es fast 100 Piloten, wobei diese Fahrer nicht älter als 16 Jahre jung sein dürfen. Bei der Rookie-Klasse ist dies auf 15 begrenzt.
Hier findet Ihr die Finalisten zum FC-Finale 2017 in Sonneberg!
FC_Finalisten_2017 – Stand: 21.07.2017
Download (PDF / 198 KB)
Reglement FC: –Hier klicken–
Reglement Technik: –Hier klicken–
Anhang 1 – Teile: –Hier klicken–
Quelle: Tamiya
Weitere Links
#mikanews