Heute stellen wir euch den neuen Schumacher MI6Evo von Dirk Bräuer vor. Der 34 jährige Sachse ist von Beruf KFZ-Mechatroniker und fuhr im Jahr 2007 sein erstes Rennen in Leipzig bei der LRP-HPI-Challenge. Sein erstes Fahrzeug war ein Carson CE-4. Dirk fährt neben der Klasse Elektro 1/10 Tourenwagen im Winter auch in 1/12 Stock. Anzutreffen ist er bei Rennen der LRP-HPI-Challenge und dem ETS. Einen Schumacher setzt er in 1/12 seit Anfang 2017 ein und jetzt wechselte er auf den Tourenwagen von Schumacher Racing, den Schumacher MI6Evo.
Fahrzeug: Schumacher Mi6evo
Motor: LRP Vector X20 17,5T
Akku: LRP
Servo: Highest DLP 650
Empfänger: Graupner
Sender: Graupner X-8N
Karosserie: Ford GT/Blitz LSD
Reifen: LRP VTEC G32
Lader: LRP Pulsar Touch
Werkzeug: RDRP
Sturz v/h: 2°/2°
Spur vorn: 1°
Spur hinten: 2,5°
Dämpferöl v/h: 450/450
Ölsorte: Core RC
Federn v/h: Yokomo Blau/Yokomo Blau
Differential: vorn Starrachse / hinten Kegeldiff.
Difföl: 3000
Ölsorte: Core RC
Tuning:
- Spurblock 45,5 hinten
- andere Carbonplatten auf den hinteren Radträgern
- einstellbarer Akkuhalter
- Doppelgelenkkardans vorn
- Rollcentrum hinten 0,5mm unterlegt
Erfolge 1/12
- DM 2012 Gelenau Platz 5 Klasse EB
- DM 2013 Berlin Platz 5 Klasse EA
- DM 2014 Burgdorf Platz 9 Klasse EA
- DM 2017 Gelenau Platz 17 Klasse EB
Erfolge Tourenwagen
- LRP Challenge 08/09 2. Platz LRP Gesamtwertung Gruppe Ost Klasse Super Stock
- Erzgebirgscub 15/16 -> Gesamtsieger TW Standart
- Erzgebirgscub 16/17 -> 2. Gesamtplatz TW Stock
- LRP Challenge 16/17 mehre Potestplatzierungen und 2 Siege
Sponsoren:
- CS Electronik
- Hoeco
- Team Untercover
Bildergalerie
#mikanews #schumacher #mi6evo