Bildergalerie – Deutsche Meisterschaft VG5F1 und FR VG6Truck + 1/8 GTS in Leipzig

Heute gibt es ein paar Impressionen von der Deutschen Meisterschaft auf der tollen und schnellen Rennstrecke des MRC-Leipzig e.V.. Die Strecke und das das dort gebotene Umfeld mit überdachtem Fahrerstand und Fahrerlager ist ein kleines Modellsporteldoroda am Rande der Messestadt Leipzig im Bundesland Sachsen. Selbst mit dem Flieger ist die Strecke gut zu erreichen. Der Flughafen Leipzig / Halle liegt nur wenige Kilometer entfernt. Kleiner Spaß am Rande. Neben der knapp 360 Meter langen Onroadstrecke (genau 333 Meter Ideallinie) (ist die größte Strecke Deutschlands) haben die Offroader noch die Möglichkeit ihre Fahrzeuge (speziell für 1/8) um den Kurs zu bewegen. In diesem Jahr taten die bereits die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft ORT auf der extra neuumgebauten Strecke. Der Weg nach Leipzig ist echt eine Reise wert. Ihr solltet euch davon vor Ort überzeugen lassen. Hier nun die angesprochenen Bilder von der Deutschen Meisterschaft VG5F1 und der beiden Gastklassen VG6Truck und 1/8 GTS vom 18.-20.August 2017 beim MRC-Leipzig.

Zum Bericht und den Ergebnissen der DM VG5F1

Vereinswebsite: MRC-Leipzig e.V.

In der Boxengasse wurde von den Boxencrews und Mechanikern mitgefiebert und um im Falle eines Defektes schnell eingreifen zu können.
Formel Action auf der Strecke mit zahlreichen Positionskämpfen.
Die Strecke ist für die 1:8 GTS Fahrzeuge geeignet
Finalstart der VG6Trucks
Bildergalerie
VG5F1 – Bilder
VG6Truck – Bilder
1:8 GTS – Bildergalerie
Weitere Links:

 

Titelentscheidung bei der Deutsche Meisterschaft VG5F1 und FR VG6Truck + 1/8GTS in Leipzig

#mikanews