CHASSISFOKUS Sworkz S35-3 – Micha Widmaier

Was für ein Jahr für den 15 jährigen Micha Widmaier aus Herrenberg/Oberjesingen. Zuletzt gewann Micha in Frankreich den Europameistertitel OR8 B. Nach der Euro folgten die beiden Deutschen Meisterschaftsläufe OR8 in Ober-Mörlen und beim
BIG-Hamburg e.V. (hier zum Bericht vom Rennen). 

Unser Titelbild

Im letzten Jahr stand er bei der Deutschen Meisterschaft OR8 noch auf Platz 3 und in diesem Jahr! Deutscher Meister OR8 2017 , Deutscher Meister Jugend (Titel verteidigt) – Micha stand in diesem Jahr in beiden Wertungen auf dem Treppchen ganz oben. Eine super Leistung, wenn wir bedenken, dass er der einzigste Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften mit einem Sworkz war. Ein Dank geht nicht nur an seinen „Schrauber“ Georg Horninger, der ihn in Hamburg tatkräftig unterstützte. Einen weiteren Dank gebürt Nikolas Zimmer, der mit Micha bei der DM in Ober-Mörlen unterwegs war und ihn dort super unterstützt hat. 

Micha Widmaier mit Georg Horninger – Fahrzeug vorbereiten
Georg gratuliert Micha nach seinem Titelgewinn. Beide waren überglücklich.
Sein Fahrzeug im Finale in Action. Er startete von Platz 5

Micha hat bereits in Alter von 3 bis 4 Jahren mit dem Hobby angefangen und ist wie Aaron Münster beim MCC Nufringen im Verein. Sein ersten Fahrzeug war ein Losi 8ight 3.0 und aktuell fährt er in den Klassen Offroad 1/10 und 1/8 die Modelle von Sworkz. Wer noch ein paar interessante Infos  über ihn wissen möchte, der kann sich das Interview nach seinem Europameisterschaftsgewinn OR8 B ansehen: und das Interview auf der DM nach dem Training auf unserem Youtube-Kanal ansehen: –Zum Interview–.

Micha Widmaier

Genug nun der Vorrede. Hier könnt ihr einen Blick auf die Technik von Micha werfen:

Fahrer:                             Micha Widmaier

Fahrzeug:                       Sworkz S35-3

Motor:                              S-Power S7 EVO II

Kupplung:                      3-Backen Alu Kupplung von Sworkz

Resorohr:                       Spower 2042

Kerze:                              Spower ST3

Sprit:                                 RunnerTime

Lenkservo:                    Savöx SB2292SG

Gasservo:                       Savöx SB2292SG

Empfängerakku:        TPRO Lion 2800mAh

Empfänger:                   Sanwa RX-471

Fernsteuerung:          Sanwa M12S Blue Edition

Reifen:                             TPRO KeyLock T3 (Soft)

Karosserie:                  Sworkz Original oder JConcepts

Spoiler:                           TPRO Racing Wing oder JConcepts Lexan Wing

Ladegerät:                    Nosram

Werkzeug:                    Sworkz

Boxentasche:              Sworkz

Tragetasche:                Sworkz

Sturz v / h:                           2° / 2°

Spur:                                       1°

Vorspur hinten:                3°

Stabilisator v/h:               2,1 mm / 2,5 mm

Stoßdämpferöl v / h:    600 / 500

Ölsorte:                                Sworkz

Federn vorn / hinten:  Baukasten

Kolbenplatten v/ h:       8×1,2mm / 8×1,3 mm

Difföl v / m / h:                5000 / 5000 / 3000

Ölsorte:                               Sworkz

Bodenfreiheit:                24 mm / 26 mm

Tuning:

  • Zusatzgewicht hinten 30 g
Zusatzgewichte
  • eine Carbon Platte unten am Querlenker
Carbonplatten am Querlenker

Sponsoren: Sworkz, MW RC Products, Nosram, Spower, Tpro, Savöx, RunnerTime, JConcepts, Area51, Indoorbikepark, Motorex

Erfolge:

1/8:

  • 1x Junioren Deutscher Meister
  • 2x Jugend Deutscher Meister
  • 1x Deutscher Meister
  • 1x Jugend Europameister B
  • 1x Europameister B

1/10 4WD:

  • 2x Junioren Deutscher Meister
  • 1x Jugend Deutscher Meister
  • 1x Vize-Deutscher Meister

1/10 2WD:

  • 2x Junioren Deutscher Meister
Bildergalerie

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  ,   und Fachhandel.

Ein paar Fahrzeuge im Überblick:
Weitere Links

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Aaron Rönick

CHASSISFOKUS HB D817 – Alexander Schmitt

CHASSISFOKUS Agama A215SV – Marcel Krüger

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Florian Müller

S-POWER S7 EVO II Tuned .21 Racing Engine

#mikanews