Internationale Deutsche Meisterschaft Pro10 läuft beim AMC-Hildesheim e.V.

Am Samstag, den 2.09.2017 startete die Internationale Deutsche Meisterschaft Pro10 auf einer der schönsten RC-Car Strecken in Deutschland. Auf der 270 Meter langen Strecke fielen die Titelentscheidungen unter den EGPRO10 Teilnehmern. Vor Ort hielt der Rennleiter Holger Sparbier die Fäden in der Hand. Mit dabei wurde er vom AMC-Hildesheim und dem EG-Referenten Thomas Kohmann unterstützt.

Aktuelle News – 16:20 Uhr

Die erste Titelentscheidung ist gefallen. Timo Schad gewinnt auch den zweiten Finallauf in der Klasse EGPRO10MO ist ist damit Internationaler Deutscher Meister. Dagegen bleibt in Sport alles offen. Nachdem Andy Dick von der Pole das erste Finale gewann, war Marlon Beuershausen im zweiten Lauf einen Tick schneller und wahrt seine Titelambitionen.

Im letzten Finals machte Andy Dick mit einem weiteren Sieg seinen Erfolg noch perfekt. Er musste zwar bis zur letzten Runde zittern, aber Rainer Schad konnte ihn nicht mehr überholen. Mit seinem zweiten Platz schnappte sich Rainer noch den Vize-Titel vor Marlon, der diesmal nur auf Platz 4 ins Ziel kam.

In der Gastklasse EG8 stand Thomas Plöger nach zwei Finalsiegen als Gewinner fest.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Gewinner schicke Pokale in den verschiedenen Kategorien. Ein Lob hier an den ausrichtenden Verein und die vielen fleißigen Helfer, ohne die solche Events nicht möglich wären. Vielen Dank AMC-Hildesheim.

Die Pokale
Es ist angerichtet. Die Gewinner bekommen gleich ihre Trophäen überreicht

Endergebnis
EGPRO10SP
  1. Andy Dick
  2. Rainer Schad
  3. Marlon Beuershausen
  4. Timo Schad
  5. Mathijs Hermens
  6. Alexander Wild
  7. Matthias Schmerer
  8. Rafael Klingemann

Das B-Finale gewann Kai Asmer vor Franko D’Alessandro.

Kai Asmer
EGPRO10MO
  1. Timo Schad
  2. Tobias Weist
  3. Tim Altmann
  4. Robert Klier
  5. Kai Altmann
  6. Philipp Paul
  7. Roman Krejčí
  8. Reinder Wilms
  9. Sven Stoffels
  10. Peter Plümacher

Robert Klier – 40+

EG8 2017
  1. Thomas Plöger
  2. Timo Schröder
  3. Thomas Schröder
  4. Jochen Janik

Rückblick

Samstag sah in den Trainings noch trocken aus aus, aber später kam doch noch Regen vom Himmel und sorgte in den Vorläufen für eine nasse Fahrbahn. Trotzdem gab es 2 Vorläufe.

Mit am Start ist Florian Kölsch vom AMC-Hildesheim. Er ist der jüngste (Nachwuchs-)Fahrer bei der DM am Start.

Florian Kölsch
Florian Kölsch

Die weiteren Vorläufe wurden dann am Sonntag morgen nach der Fahrerbesprechung unter den wachsamen Augen der Rennleitung und des DMC EG-Referenten Thomas Kohmann gestartet. Da der Rasen noch feucht war, sollten die Fahrer diesen meiden, da mit nassen Reifen keine guten Rundenzeiten möglich waren. Am Besten kamen mit den Bedingungen Andy Dick, Timo Schad, Tim Altmann und Tobias Weist zurecht, die in ihren Klassen von den vorderen Plätzen in die Finals starten.

Vorlaufergebnis
EGPRO10SP
  1. Andy Dick
  2. Timo Schad
  3. Rainer Schad
  4. Mathijs Hermens
  5. Alexander Wild
  6. Marlon Beuershausen
  7. Rafael Klingemann
  8. Matthias Schmerer
  9. Kai Asmer
  10. Franko D’Alessandro
EGPRO10MO
  1. Timo Schad
  2. Tim Altmann
  3. Tobias Weist
  4. Kai Altmann
  5. Reinder Wilms
  6. Sven Stoffels
  7. Robert Klier
  8. Philipp Paul
  9. Roman Krejčí
  10. Peter Plümacher
EG8 2017
  1. Thomas Plöger
  2. Timo Schröder
  3. Jochen Janik
  4. Thomas Schröder

Das Rennen könnt ihr bei MYRCM mitverfolgen: –Hier zu dem Event–

Der Zeitplan für morgen sieht noch 3 Vorläufe und jeweils 3 Finalläufe für alle Finale vor. Die A-Finale werden jeweils mit 10 Fahrern gefahren. Los geht es mit einer Fahrerbesprechung um 8:30 Uhr. Anschließend geht es nach Zeitplan um 9:00 Uhr mit den Vorläufen los.

Danke an den DMC Elektro-Referent Thomas Kohmann für die Informationen.

Weitere Links

Internationale Deutsche Meisterschaft Pro10 beim AMC-Hildesheim e.V.

#mikanews