Auf dem 2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 konnten wir den 16 Jahre jungen Max Hesse treffen. Max kommt aus Wernau bei Stuttgart ist ist beim RC Cars Köngen e.V. im Verein. Nach seinem tollen Ergebnis in Ober-Mörlen (Platz 6) konnte er dieses Ergebnis beim BIG-Hamburg e.V. (hier zum Bericht vom Rennen) mit Platz 7 nahezu bestätigen. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 4 und in der Jugendwertung stand auf mit Platz 3 hinter Micha Widmaier und Aaron Münster auf dem Podest.
Ein super Ergebnis für Max in dem hochkarätigem Starterfeld. Max fuhr im Jahr 2014 seine erste Rennsaison und dies mit einem Soar 998. Nun setzt er den Graupner HoBao Hyper VS Pro ein. Dieses Fahrzeug von ihm stellen wir euch vor.
Doch das war noch nicht alles. Max ist ein echtes Multitalent und er fühlt sich nicht nur hinter dem Sender pudelwohl. Er ist mit dem großen Motorsport noch verbunden. Zwischen 2010 und 2012 gewann er drei Mal das ADAC Kart Masters. Diese Erfolgsserie blieb bisher einmalig. Danach ging es als Junior erfolgreich weiter. Gleich im ersten Jahr gelang ihm der Vizetitel im ADAC Kart Masters und nahm im Jahr darauf in der CIK-FIA Academy Trophy teil. Platz 4 war ein Top-Ergebnis. Den nächsten Vizemeistertitel errang Max im Jahr 2015 in der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft und trat in den Tourenwagensport ein. Als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport kann sich Max im Jahr 2018 in der ADAC TCR Germany beweisen. Eine Karriere, die unglaublich gut ist. Das er trotz des großen Motorsport noch ein schneller RC-Car Pilot bewies er nicht nur bei den Deutschen Meisterschaften, sondern auch mit einem guten Ergebnis in Padova beim OneRace OneMan. Er schaffte es mit diesem Fahrzeug nach vier Vorläufen unter die Top Ten und das bei einem Top-Fahrerfeld mit u.a. Adam Drake, Robert Batlle, Elliott Boots, Davide Ongaro, Burak Kilic uvm.. Wenn ihr mehr über Max wissen möchtet, dann schaut auf seiner Webseite vorbei:
—www.max-hesse.com—
Weiter gehts zum seinem Fahrzeug und Technik.
Fahrer: Max Hesse
Fahrzeug: Graupner HoBao Hyper VS Pro
Motor: O.S. Speed
Kupplung: 3-Backen Kupplung mit Alu-Belägen
Resorohr: O.S. T2090
Kerze: O.S. Speed Gold P4
Sprit: Graupner RS 25
Starterbox: Graupner
Lenkservo: Graupner
Gasservo: Graupner
Empfängerakku: Graupner Lipo 2S 2300 7,4V
Empfänger: Graupner GR-8
Fernsteuerung: Graupner X-8E
Reifen: Pro-Line
Karosserie: Proline Typ-R
Spoiler: OriginalLadegerät: Graupner Polaron Excombo Blue
Werkzeug: O.S.
Boxentasche: Graupner
Tragetasche: Hobao
Sturz v / h: 2° / 2°
Spur: 2°
Nachlauf vorn: 15°
Vorspur hinten: 2°
Stabilisator v/h: 2,1 mm / 2,8 mm
Stoßdämpferöl v / h: 35 WT / 40 WT
Ölsorte: Losi
Federn vorn / hinten: Baukasten
Difföl v / m / h: 7000 / 7000 / 3000
Ölsorte: BSR
Bodenfreiheit: 20 mm / 25 mm
Tuning:
- Radträger hinten Alu
- Caster Block Alu
- leichte Chassisplatte
Sponsoren: Graupner, HoBao, O.S Speed, Hott, Proline, Hoeco, TQ-Grafix
Erfolge:
- Italien Job Race Padova A Finals 2016
- 2015 OR8 Junior Deutscher Meister,
- Viertelfinale Neobuggy 2016
Bildergalerie
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Ein paar Fahrzeuge im Überblick:
- Marcel Krüger – Kyosho MP9 TKI4
- Winterstein, Sebastian – Mugen MBX-7r
- Kerstin Bessler – Team Associated RC8B3
- Marcel Paul – Graupner/Soar 998 TD1
- Kilic, Burak – Agama A215
- Steven Sattler – TLR 4.0
Weitere Links
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