Auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft ORE4WD wurde für den 20 jährigen Luca Rau ein Traum wahr. Nachdem Luca beim SK-Lauf im Mai 2017 auf seiner Heimstrecke beim RC-Cars Köngen sich Micha Widmaier geschlagen geben musste, konnte er bei der DM den Spieß umdrehen. An diesem Wochenende war er eine Klasse für sich. Der Stuttgarter setzte sich gegen Micha Widmaier und Tom Maquel mit seinem Xray durch. Die Freude war natürlich bei Freundin und Papa Achim über den Deutschen Meistertitel auf der Heimstrecke groß.
Dies muss man erstmal schaffen. Luca hat übrigens mit 10 Jahren mit dem RC-Car Sport begonnen. Damals war es ein Traxxas, mit dem er die ersten Fahrversuche unternahm. Mittlerweile fährt er recht erfolgreich in den Offroad-Klassen 1/10 und 1/8. In diesen konnte er einige Rennen als Sieger beenden und selbst bei größeren Events gute Platzierungen erringen.
Zuletzt war Luca beim 1.Lauf zur OR8 DM 2017 in Ober-Mörlen im Finale mit seinem Kyosho MP9 TKI4 am Start. Diesmal werfen wir einen Blick auf sein Siegerfahrzeug von der Deutschen Meisterschaft ORE4WD. Schaut selbst, auf welche Technik und Teile er vertraute.
Fahrer: Luca Rau
Fahrzeug: XRAY XB4’17
Motor: Hacker Scalar 5.5
Akku: Hacker TopFuel 4500
Fahrregler: Hacker Tensoric
Servo: Beta BE1
Empfänger: Sanwa
Sender: Sanwa M12S
Karosserie: Baukasten
Spoiler: Yokomo
Reifen vorne: Schumacher Cut Stagger Wide gelb
Reifen hinten: Schumacher Mini Dart gelb
Reifeneinlagen: AKA
Ladegerät: Junsi iCharger
Werkzeug: MIP, Hudy
Sturz vorn / hinten: 2°
Vorspur hinten: 3°
Nachlauf vorne: 9 °
Bodenfreiheit vorn / hinten: 18 mm
Dämpferöl v/h: 45 / 30 WT
Federn v/h: Xray 3dot / 2dot
Stabilisator v/h: 1,8 mm / 1,6 mm
Differenzialöl v/m/h: 10000 / Mitte: Slipper / h: 10000
Ölsorte: Losi, Kyosho
Tuning:
- Alu-Lenkplatte
- Alu-Radträger
- Graphite Schwingen
- Alu Zahnräder im Diff
Bildergalerie
Weitere Links