Auf der Deutschen Meisterschaft OR8 ist uns der Stand von MC Modellbau/MCM Paint aufgefallen. Dieser ist uns auch bei Facebook aufgefallen. Viele schicke Karosserien hat er für Fahrer lackiert. Die Karosserie ist beim RC-Car nun mal das Erste was auffällt und das Design ein Wiedererkennungsmerkmal jedes Fahrers. Neben individuellen Designs hat MC Modellbau/MCM Paint fertig lackierte Karosserien (wie z.B. von Bittydesign, Protoform, Pro-Line) mit dabei, wie in Hamburg. Eine zweite Variante sind die Karosseriefolien von TQ-Grafix, die wir selbst schon bei einer Mugen-Karosserie genutzt hatten. Am nächsten Wochenende wird MC Modellbau/MCM Paint in Andernach zum 24-Stunden Teamrennen vor Ort mit Karossen sein. Vielleicht ist ja was dabei.
Wer es individuell mag, der kann sich sein Design lackieren lassen. Nicht jeder hat dafür das Equipment bzw. die Geduld. Ihr könnt eure Wünsche an Ihn richten, wenn es individuell sein soll. Farbe, Design, welche Karosserie, einfach fragen. Doch wer steckt hinter MC Modellbau/MCM Paint?
Es ist Maximilian Cantarero (ehemals Cordts). Der 31 jährige kommt aus Frankfurt am Main und ist von Beruf Buchalter/Controller. Mit Airbrush hat das nichts zu tun.
mikanews: Wie hast du damit angefangen? Hast du es dir selbst angeeignet oder einen Kurs besucht?
Maxi: Mein erstes Airbruh-Set hat mir mein Vater zum 16. Geburtstag geschenkt. Damit habe ich mir meine 1:8 Off-Road Buggy Karosserien selber lackiert. Da habe ich viel geübt und selbst was ausprobiert. Alles selbst angeeignet in den letzten Jahren.
mikanews: Wie lange machst du das professionell?
Maxi: „Professionell“ mache ich es seit 7 Jahren und in seit den letzten 3 Jahren noch professioneller. Fahrer wie Daniel Reckward, Marcus May, Tom Sommer, Guido Erler, Michael Wächter, Christian Warda, Alexander Schmitt … setzen auf Karossen die von mir lackiert wurden.
mikanews: Du hast uns gesagt, dass du Klebefolie statt Flüssigmask von innen reinklebst und dann Farbe für Farbe mit Airbrush einsprühst? Warum hast du dich dafür entschieden?
Maxi: Ich zeichne jedes Design in einem Zeichenprogramm und schneide die Maskierfolie mit einem Plotter aus. So kann ich meinen Kunden immer das gleiche Design auf jeder Karosserie anbieten, egal ob 1:8 oder 1:10.
mikanews: Was war der ausgefallenste Wunsch für eine Karosserie die du fertig machen solltest?
Maxi: Das ist eine gute Frage … da gab es schon so einige Karossen die sehr ausgefallen waren, aber eine 1:10er Tourenwagen-Karosse letztes Jahr war für mich das Highlight. Bei dieser Tourenwagen Karosse hat Maxi alles frei Hand gemacht bis auf den Totenkopf auf der Motorhaube. Die Zusammensetzung der Farben fand ich persönlich Top.
mikanews: Danke Maxi
Haltet einfach Ausschau. Der Stand ist nicht zu übersehen und bei so manchem Rennen ist Maxi dabei.
Mehr zu MC Modellbau/MCM Paint bei Facebook bzw. auf der Webseite.
Weitere Links
#mikanews