Tamiya Euro Cup – Die Revanche in Höckendorf

Die Tamiya-Ravanche ist am 03.September 2017 erfolgreich beim Tamyia Euro-Cup beim MSC-Höckendorf zu Ende gegangen. Es war der gleichzeitig letzte Saisonrennen auf der wunderschönen Außenrennstrecke in Höckendorf. Die ersten 5 Vorläufe fanden bereits am Samstag statt und gefahren wurde diesmal die Strecke im Uhrzeigersinn. Die Tamiya Revanche leutete gleichzeitig den kommenden Beginn der Hallensaison ein. Das Wetter war teils durchwachsen und es zeigte sich auch die Sonne zwischendurch. Es blieb trocken über das Wochenende. Gefahren wurde noch nach dem alten Reglement (hier das Neue) , jedoch wurden Punkte für die neue Saison nach dem Rennen gesammelt. Leider fiel die Klasse Formel dem neuen Reglement zu opfer, was einige sehr Schade finden. Das Rennen wurde in gewohnter Routine durch Rennleiter Thomas Kroh ausgerichtet. Einen absoluter Kracher waren die Truck Rennen, welche jedesmal von Holger Janik in fachmännische zur Freude der Teilnehmer kommentiert wurden. Holger fungierte nicht nur als Kommentator, sondern sorgte gleichzeitig für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Nun warten alle gespannt auf die Indoor-Saison mit dem neuen Reglement. Spaß hatten wieder alle in Höckendorf. Wir sind gespannt, wie es Indoor weitergeht.

Danke für die Infos und Bilder von dem rasenden Reporter Pierre Wellhöfer!

Top Stock
  1. Dietrich, Tobias
  2. Glashagen, Paul
  3. Wernicke, Tobias

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Gerhard, Florian
  2. Reifert, Holger
  3. Kroh, Toni

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Glashagen, Jörg
  2. Aicher, Markus
  3. Dietze, Gunnar

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Zumpe, Stefan
  2. Wellhöfer, Pierre
  3. Kroh, Thomas

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Guerra, Jonny
  2. Schulte, Tim
  3. Beier, Andreas

Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Zumpe, Stefan
  2. Kroh, Thomas
  3. Dietrich, Uwe

Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–

Bildergalerie

Zum Verein: MSC-Höckendorf

Weitere Links

TAMIYA EURO-CUP Deutschland-Finale 2017 – Titelvergabe

FIGHTER-CUP Finale 2017 auf dem Raceway in Sonneberg

GP von Höckendorf – Sommer-Cup 2017