Das letzte Rennen mit Abschlussfeier im Elektro Cup Nord fand in der Hallenrennstrecke des Czypu-Droms in Bad Oyenhausen statt. Nach einer langen Saison mit 86 Teilnehmern beim ECN 2017 auf den Strecken beim Modellsport Münsterland, RCC Salzgitter, RCCC Bremen, RC Car Club Hilter und RCRT Quakenbrück sollte auf der permanenten Hallenrennstrecke die Entscheidung um den Sieg fallen. Von den sieben Rennen gingen 5 in die Gesamtwertung ein, wodurch sich beim Finale im Czypu-Drom noch einiges in der Tabelle tun konnte. An der Spitze sollte es für den aktuellen Tabellenführer Janik Reddehase vorzeitig zum Gesamtsieg reichen. Theoretische Chancen ihm den Titel zu entreißen hatten nur Michael Thamm und Frank Grieger bei einem Sieg im letzten Lauf. Dementsprechend motiviert reisten die Teilnehmer nach Bad Oyenhausen und nicht nur um ein paar Plätze gutzumachen. Ein war klar, dass es schwer sein würde Laurin Czypulowski auf seiner Heimstrecke zu schlagen. Laurin gewann, wie bereits berichtet wurde, am 17.September 2017 den Deutschen Meistertitel ORE8 an genau dieser Stelle.
Zum fahren kamen die 42 Teilnehmer des letzten Saisonrennens wieder viel beim ECN. Selbst die unteren Finals starteten dreimal a 10 Minuten Fahrzeit. Am Ende setzte sich der Favorit mit Laurin Czypulowki vor Yanik Grieger und Ilias Reise in den A-Finals durch und gewann den letzten Lauf. Michael Thamm verpasste den Gesamtsieg um 5 Punkte gegen Janik Reddehase, aber lag seinerseits vor Frank Grieger, der das Gesamtpodium komplett machte. Glückwunsch an die Gewinner.
Tagesergebnis:
- Laurin Czypulowski
- Yanic Grieger
- Illias Reise
- Christian Röhrmann
- Michael Thamm
- Erik Wadners
- Thomas Musial
- Janik Reddehase
- Dennis Bothe
- Marc Membury
B-Finale: Frank Grieger
C-Finale: Martin Irmer
D-Finale: Thomas Radau
E-Finale: Daniel Reichert
Gesamtergebnis
Jetzt geht es in die verdiente Winterpause, zumindestens für den Elektro Cup Nord, jedoch nicht für die Fahrer. Wie in den letzten Jahren gibt es im Czypu-Drom den Adventscup. Diesmal über 3 Tage vom 8.-10.Dezember 2017. Der Veranstalter würde sich freuen, euch bei diesem Event begrüßen zu dürfen. Es werden einige Spitzenpiloten und der Sieger vom letzten Jahr erwartet. Robert Batlle, Jörn Neumann, Darren Bloomfield sind u.a. mit dabei.
–Zum Event – Adventscup 2017–
Zur Rennserie: –Elektro Cup Nord–