Innovatives progressives Dämpfungssystem für ULP Tourenwagen Stoßdämpfer für verbesserte Traktions- und Lenkeigenschaften. Der Dämpfereinsatz hat 3 Dreiecksschnitte und wird mit dem der Kolbenplatte ohne Löcher verwendet. Die Härte des Stoßdämpfers wird nicht durch die Löcher im Kolben, sondern durch den Einsatz beeinflusst. Der Einsatz wird in die Dämpfer mit breiterer Oberfläche an der Unterseite des Dämpfers und schmaler an der Oberseite montiert.
Dieses gibt es übrigens auch für den Mugen MTC1 von T-Works
Wenn sich der Kolben unten am Stoßdämpfer (ausgefahren) befindet, bewegt er sich weicher beim Einschieben und die Dämpfung wird härter, wenn der Kolben näher an den oberen Endpunkt gelangt. Das bedeutet, dass die Stoßdämpfung im ersten Teil der Bewegung weicher ist und härter wird, wenn sich das Auto mehr bewegt. Die Dämpfungseinsätze müssen immer mit Kolben ohne Löcher verwendet werden und sollten sowohl vorne als auch hinten auf Asphaltstrecken verwendet werden. Das gleiche Öl wird bei diesen Stoßdämpfern verwendet, wie bei Standard-Stoßdämpfern. Die Einsätze sind aus hochwertigem Schweizer 7075 T6 Aluminium CNC-gefräst und schwarz beschichtet. Die Kolbenplatten werden mit speziellen Verfahren und Verbundwerkstoffen geformt, um die Rundheit zu gewährleisten , gleichzeitig maximale Steifigkeit und Haltbarkeit beizubehalten.
- Innovativ für Tourenwagen
- Progressive Dämpfungseinstellung
- Verbessert die Lenkcharakteristik
- Kolbenplatten präzise geschliffen
- Erhöht die Traktion
- Dreieckige Ausschnitte am Einsatz
- Für Asphaltrennen
- CNC-bearbeitet
- 2er Set
#308029 ULP Alu Progressive Shock System – Set (2)
Englische Version
T4 ULP Alu Progressive Shock System – Set (2)
- Innovative for touring cars
- Progressive dampening shock adjustment
- Improves steering characteristics
- Blank pistons included
- Pistons precisely grinded
- Increases traction
- Triangular cutouts on insert
- For asphalt racing
- CNC-machined
- Set of 2
Innovative progressive shock system for ULP touring car shocks for improved traction and steering characteristics. Shock insert has 3 triangle cuts and is used with piston without holes. The hardness of the shock is influenced not by the holes in the piston but with the insert. The insert is mounted into the shock with wider surface on the bottom of the shock and narrower on the top.
When the piston is at the bottom of the shock, it moves softer and dampening becomes harder when the piston is going to the top. This means that the shock dampening is softer in the first part of movement and becomes harder when the car is moving more. The shock inserts must always be used with pistons without holes, must be used both front & rear, and only on asphalt. The same oil is used in these insert-equipped shocks as with standard shocks. The inserts are CNC-machined from premium Swiss 7075 T6 aluminum, and are black coated. The pistons are molded using special processes & composites to ensure roundness, while maintaining maximum stiffness and durability. The pistons are additionally precisely grinded.
#308029 ULP Alu Progressive Shock System – Set (2)
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Quelle: teamxray
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