GRAND OPENING 2018 beim RC-Racing Club Eisenach

Das nächste Grand Opening  findet beim RC-Racing Club Eisenach vom 25.-27.Mai 201/ auf der vereineigenen permanenten Rennstrecke statt.Im Jahr 2017 war der Verein schon Gastgeber dieses Events mit den Klassen OR8, ORE8 und ORT, welches bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Grillen, Small Talk und geselliges Zusammensein, dass wird u.a. dort geboten. Neben diesem Event wird die Nitromasters-Serie auf der tollen Strecke zu Gast sein und ein SK-Lauf der Gruppe Ost am 14./15.07.2018 ausgetragen.

Im Jahr 2017 war es für den RC-Racing-Club Eisenach das große Eröffnungsrennen in die Saison 2017 und 2018 wird dies wiederholt. Gespannt sein dürft ihr auf die Strecke. Diese wurde über den Winter 2016/2017 und dem Frühjahr überarbeitet und es entstand ein kleines Highlight. Zwischen der Sprungkombination und dem hohen Holz-Table wurde ein Ecktable integriert.

Hier ein paar Bilder vom Bau und Fertigstellung des neuen Ecktables:

Gefahren wurde auf einem Streckenbelag, welcher aus Rasengitter (62%), Lehm-Boden (30%) und Steinpflaster (8%) besteht. Neben den erwähnten Ecktable, der Sprungkombination und dem hohen Holz-Table sind weitere Hindernisse in dem technischen anspruchsvollen Kurs verbaut. Bei einem Offroadkurs dürfen Sprungelemente natürlich nicht fehlen.

Wer zu dem Grand Opening 2018 dabei sein möchte, sollte sich den Termin im Terminplan fest eintragen. Es wird ein geselliges Treffen mit viel Spaß und Aktion auf der Strecke werden. Seid dabei, beim RC-Racing Club Eisenach nahe der Wartburg.

Quelle: RC-Racing Club Eisenach

Weitere Links

GRAND OPENING – 26. bis 28. Mai 2017

3.Lauf zum NITROMASTERS in Eisenach

#mikanews