Snowbird Nationals 2018 – Auf nach Florida

Eine der größten RC – Ereignisse in der Welt sind die Snowbird Nationals in Florida / USA. Knapp eine Woche, genau vom 30.-04.02.2018 geht es im Hotel „THE PARK INN BY RADISSON“ in Orlando in 24 Klassen (ja „24“, laut Veranstalter: –Hier die Klassen–) die Gewinner zu küren. Das Event lockt viele Rennfahrer aus ganz Nordamerika und dem Rest der Welt an und schon in den letzten Jahren waren auch deutsche Piloten mit am Start. In diesem Jahr verzichten einige europäische Fahrer auf die Teilnahme, was nicht zuletzt am kommenden ETS-Lauf in Daun / Deutschland vom 02.-04.01.2018 liegt. Diese Rennserie ist für die europäischen Fahrer besonders wichtig und ein gutes Kräftemessen vor den kommenden nationalen und internationalen Rennen.



In diesem Jahr machten sich vor ein paar Tagen Heinz Dewald, Gunnar Blumendahl und Klaus Meißner auf den Weg nach Florida. Klar, die freien Tage vor den Snowbird Nationals wurden für Sightseeing genutzt. U.a. wurde der Daytona International Speedway besucht und  sich das an dem Wochenende stattgefundene „Rolex 24 At DAYTONA“ angeschaut. Erlebnisse, welche man nicht vergessen wird. 

Die Snowbird Nationals beginnen zwar erst mit den ersten Training am 30.1.2018, jedoch schauten sich unsere deutschen Starter vorab die Strecke an. Hier ein paar Bilder von Heinz Dewald, der uns einen Blick auf die ca. 90 Meter lange Strecke und drumherum gewährt. Der Zeitplan stand im Vorfeld fest. Heute, Montag ist Fahrerregistrierung und den Schrauberplatz vorbereiten.


Blick zum Fahrerstand
Zeitplan

Quelle / Veranstalter: Snowbird Nationals

Weitere Links

CHASSISFOKUS Xray X12`17 – Heinz Dewald

Jan Ratheisky gewinnt bei den Snowbird Nationals 2017

Jan Ratheisky erfolgreich bei den Snowbird Nationals 2016

Chassisfokus ARC R11`2018 – Lars Hoppe

Chassisfokus Tamiya TRF419XR – Erik Pauling

#mikanews