3.Lauf zum Halle-Leipzig-Cup 2017/18 in Leipzig

Der 3.Lauf zum Halle-Leipzig-Cup startete gestern mit dem Training mit einer neuen Streckenführung in Leipzig. Heute morgen starteten die drei Vorläufe, die gegen 12:15 Uhr beendet waren. In den vier Klassen starteten Insgesamt knapp 40 Teilnehmer, so berichtete Karsten Hartinger vor Ort. Die meisten Teilnehmer sind in der Klasse Tourenwagen Standard mit 17,5 Turn Motor vertreten. Die Teilnehmer reisten unter anderem aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg, Berlin, Thüringen und Baden-Württemberg an. Auch am Start waren die 1/12 und LMP Fahrzeuge.


Die neue Streckenführung
Fahrerbesprechung
Mugen MTC1 mt versteiftem Top-Deck

Nach den Vorläufen ergab sich folgende Startaufstellung für die Finals:


Finale

Im ersten A-Finale Standard fuhr Sven Müller einem ungefährdeten Sieg entgegen. Dahinter gab es einem Zweikampf zwischen Thomas Nitschke und Christian Wehrmann in den ersten Runden, den Christian für sich entschied. Nach einer kleineren Berührung fiel Thomas an die letzte Position zurück. Im weiteren Verlauf des Finals konnte er sich noch nach vorne arbeiten. Nach circa 2 Minuten überholte er gleich Niko und Alex Gallinat. Immerhin reichte es noch für Platz 3, den er auch als Stadtposition hatte. Christian lag den ganzen Lauf fast ungefährdet auf der zweiten Position, die er bis zum Schluss innehatte.

Im zweiten A-Finale LMP hat Mirko das schneller Fahrzeug. Er macht mächtig Druck auf den Führenden Steffen Stein, an den er trotz kleinerer Fehler dran bleibt. In der zweiten Hälfte macht er jedoch mehr Fehler und sein Asso RC10F6 fängt an zu kippen. Es gewinnt Steffen mit seiner Konstanz, obwohl Mirko über eine Zehntelsekunde in seiner schnellsten Runde, schneller fahren konnte. In der Klasse 17,5 macht Sven Müller den „Sack“ mit seinem zweiten Laufsieg zu. Dahinter bleibt die Reihenfolge aus den Vorläufen unverändert. Christian Wehrmann vor Thomas Nitschke, nachdem Daniel Kohlhaupt mit Servodefekt nach einer Kollision vorzeitig den Lauf beendete.

Christian Ebel ist in der Klasse Formel offen siegreich und Enrico Köhler gewinnt die Klasse Rookie/ Parkplatzracer. Das genaue Ergebnis seht ihr hier mit den Siegerbildern.

Plastebomber
  1. Heiko Engl
  2. Thomas Kaufmann
  3. Stefan Teitge
1/12
  1. Christian Ebel
  2. Thomas Sonne
  3. Stefan Teitge
LMP
  1. Steffen Stein
  2. Mirko Schulze
  3. Tino Kilian
Standard 17,5
  1. Sven Müller
  2. Christian Wehrmann
  3. Thomas Nitschke
Endergebnis


Mugen MTC1 in Bilder


Impressionen vom Rennen:

Reglement: –Hier klicken–

Infos zur Rennserie findet ihr hier: –Zur Rennserie–

Die Vereine des HCL:  Racing Center Leipzig und MSC Halle 

Zum Reglement: –Hier klicken–

Weitere Links

#mikanews

#mikanews