Der B6.1 ist die beste Wahl für alle High-Trip-Strecken auf denen eine vorwärts verlagerte Gewichtsverteilung, ein niedriger Chassisschwerpunkt und Querstabilisatoren von Vorteil sind.
Champions by Design. Die 1:10 2WD Offroad-Klasse ist seit jeher die Kernkompetenz von Team Associated. Seit der Einführung der RC10-Baureihe im Jahr 1984 hat Team Associated 12 der 17 IFMAR Weltmeisterschaften gewonnen. Genau genommen hat Team Associated mehr 2WD-Weltmeistertitel errungen, als alle anderen Hersteller zusammen.
Die Entwicklung geht weiter. Die B6-Plattform ging mit der Einführung von zwei unterschiedlichen Chassiskonfigurationen einher – der B6.1 führt dieses nun fort. Der B6.1 ist die ideale Wahl für alle Strecken mit hoher Haftung, wo eine nach vorne verlagerte Gewichtsverteilung, ein niedriger Chassisschwerpunkt und Querstabilisatoren entscheidende Vorteile bringen. Der B6.1D dagegen kommt mit dem neuentwickelten Lay Back Stealth-Getriebe, das für zusätzliche Traktion aus Kurven heraus sorgt und deshalb ideal für Strecke mit geringerer Haftung ist. Zusätzlich kommen beide Baukästen mit +1 Ackermann-Platten für die Lenkung, sowie “Gullwing”-Aufhängungsarmen für die Vorderachse. Beides zusammen sorgt für präzises Handling und überlegene Fahrzeugkontrolle. Beide Fahrzeuge verfügen zudem über neue Features wie ein schnell und einfach zugängliches Differential, Diff-Höhenverstellung, eine neue Rutschkupplung und die bewährte Austauschbarkeit vieler Teile innerhalb der beiden Konfigurationen. Beide Buggys verfügen zudem über den Speed und die Haltbarkeit die sie von einem echten Champion erwarten können. Wählen sie ihre Konfiguration und stellen sie sich ihren Mitbewerbern!
Ausstattungsdetails
- Einfach zugängliches Kegelraddifferential
- Differentialhöheneinstellung mittels 0, 1, 2, 3mm Einsätzen
- Neue Rutschkupplung für besser Gewichtsbalance und mehr Platz
- 3-Zahnrad Laydown Stealth-Getriebe für niedrigen, nach vorne verlegten Schwerpunkt
- Heavy Duty V2 Kohlefaserdämpferbrücke vorne mit Kantenschutz
- Heavy Duty V2 Kohlefaserdämpferbrücke hinten, Standardhöhe
- Heavy Duty V2 Radachsen hinten mit 67mm Knochen
- V2-Federn für bessere und agilere Fahrzeugreaktion
- Innovative hintere Querlenker mit Einsätzen für ultrafeine Fahrwerkseinstellungen
- Gegossener Schutzbügel für das Hauptzahnrad
- Vordere und hintere Querstabilisatoren verringern die Chassisneigung und verbessern die Kurvengeschwindigkeit
- Akkuhalter erlaubt den Einsatz einer zusätzlichen Abstützung zum Getriebe
- Gefräste Kolbenplatten für höhere Präzision
- Aluminium Radmitnehmer vorne und hinten
- Hintere Radträger mit großen Kugellagern sowie Einsätzen für die oberen Spurstangen und Radachsenhöhe
- Einteilige Dämpferholter
- C- und D-Aufhängungshalter aus Aluminium mit Einsätzen zum Einstellen von Anti-Squat und Vorspur
- Leichter Aluminium Topshaft
- Factory Team Kugellagersatz serienmäßig (geölt, für geringere Antriebsverluste)
- JConcepts B6 Karosserie und Heckflügel
- Stahlchassisgewicht
- Kurzes 7075 Aluminum Chassis
Spezifikationen
Antrieb: Elektrisch
Untergrund: Gelände
Karosserietyp: Buggy
Maßstab: 1:10
Vorfertigungsgrad: Baukasten*
Länge: variiert
Breite: variiert
Radstand: variiert
Gewicht: variiert
Interne Untersetzung: 2,6:1
Antriebsstrang: 2WD
* Dieses Fahrzeug ist ein Baukasten und muss vom Benutzer montiert werden. Elektronik und/oder ein Motor können benötigt werden.
Die Bilder auf dieser Seite zeigen Prototypen, die zudem mit Teilen ausgestattet sind, die nicht im Lieferumfang enthalten sind: Reedy #27402 Motor, #27322 Akku, #27004 Regler, #27101 Servo, Empfänger, Räder, Reifen, and Motorritzel. Zusammenbau und Lackierung erforderlich.
Englische Version
The B6 platform introduced the use of two separate chassis configurations — the B6.1 continues this theme. The B6.1 will be the choice for tracks with very high traction, where a forward mass is beneficial and chassis roll needs to be tamed through a low center of gravity and anti-roll bars. The B6.1D now has an all-new Lay Back Stealth(r) transmission that gives the car additional traction when exiting the corners. The addition of +1 Ackermann plates and gull wing suspension arms tune the steering for razor-sharp feel and control. Both cars have new features, including an easy-access differential, diff height adjustability, and an all-new slipper assembly, while the setups and tuning parts remain interchangeable between the two configurations. Both versions come with the speed, durability and lineage expected of a true champion. Choose the configuration that suits your track and conquer the competition!
Features
- Easy-access gear differential
- Differential height adjustment with 0, 1, 2, and 3mm inserts included
- New slipper assembly for better weight balance and shock clearance
- 3-gear Laydown Stealth(r) transmission for lower and forward CG
- Heavy-duty V2 routed graphite front shock tower with tower guard
- Heavy-duty V2 routed graphite rear tower, standard height
- Heavy-duty V2 rear axle with 67mm bones
- V2 springs for a more reactive and nimble feel
- Innovative rear arm with molded inserts for ultra-fine lower shock mount adjustment
- Molded spur gear guard to help protect body from damage
- Front and rear anti-roll bars limit chassis roll for increased corner speed
- Battery strap allows the use of optional turnbuckle-based braces
- Machined pistons included for better fit and smoother operation>
- Aluminum rear clamping hex and front axle with laser etching
- Rear hubs feature large bearings and the easy-insert system to adjust camber link position and rear axle height
- One-piece shock bushing to make assembly easier
- Aluminum C and D arm mounts included for large range of anti-squat and toe adjustment
- Lightweight aluminum top shaft
- Factory Team upgraded ball bearing kit included (now oiled instead of greased for less drag)
- JConcepts(r) B6 clear body and wing included
- Steel chassis weight
- Shortened, 7075 aluminum chassis
#90020
RC10B6.1 Team Kit
UPC: 784695 900202
Available March 2018
Quelle: Team Associated / Ruddog
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