Auf der Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg vorgestellt und ab dem 09.03.2018 lieferbar (geplant). Dank des verwendeten langen MAX Chassis ergibt sich ein verlängerter Radstand, hierdurch liegt das Auto extrem ruhig und bietet eine enorme Fahrstabilität ohne dabei an Agilität und Aggressivität verzichten zu müssen. Zweiter es liegt vor allem an der geänderten Gewichtsbalance welche sich durch den langen Radstand automatisch ergibt, da das Chassis nur im hinteren Bereich verlängert wurde.
Zudem kommt eine hintere Mittelchassis-Verstrebung aus 7075 Aluminium zum Einsatz, wie auch ein 7075 Aluminium Kupplungsglockenhalter und Verstrebungsplatte. Die Halterung der zentralen Zwischenwelle (Lay Shaft Halterung) wurde ebenfalls aus 7075 Aluminium hergestellt so das der komplette mittlere Antriebsstrang extrem robust und leichtgängig ist.
Features
- „Top of the Line“ Premium Buggy
- Einfachste Montage & Demontage bei Bedarf
- Schnelle & unkomplizierte Wartung
- Zentralisierte und Kompakte Teileanordnung im Chassis
- Ultra-Langlebige Teile für Höchstleistung und maximale Zuverlässigkeit
- 5. Generationsstufe verheißt max. Spaß & Performance
- Ausgereifter permanenter 4WD Allradantrieb
- Ultra verstärkte Antriebswellen & Radachsen
- 7075 Aluminium hintere mittlere Chassisverstrebung
- „Lay Shaft“ mittlere Wellenhalterung aus 7075 Aluminium
- Kupplungsglockenhalter aus 7075 Aluminium inkl. Verstrebungsplatte
- Einfaches Schnell-Einstellsystem des Ritzelspiels
- Einteilige Elektronikeinheit für schnelle & sichere Demontage
- CNC gefertigtes und eloxiertes 7075 T6 Aluminium Chassis
- Kohlefaser verstärkte lange Schwingen
- Zweiter Satz weiche „Flex“ Schwingen
- Schwingenhalter vorne & hinten mit zahlreichen Setup Optionen aus 7075 Aluminium
- Doppel Kugelgelagerte „DBB“ Ackermann Platte
- Stabile und aerodynamisch angepasste seitlichen Chassiswannen
- Extrem schneller Zugriff zum vorderen, hinteren und mittleren Differential
- Ultra kraftvolle und individuell einstellbare Bremsanlage
- optionaler 4. Servoschacht für individuelles Bremsservo der Hinterachse
(so kann über die Mischfunktion der Fernsteuerung die Bremsverteilung vorne zu hinten verstellt werden und muss nicht über die Mechanik am Auto vorgenommen werden) - 8mm starke extra leichte 7075 Aluminium Stoßdämpferbrücken vorne & hinten
- optimierte Montage und Einstellöcher für das Stoßdämpfer Setup
- „Coil Over“ verlängerte Stoßdämpfer mit High Pressurized Cell? System
- Aluminium Stoßdämpfergehäuse
- Ultra gehärtete Stahl Antriebszahnräder
- Doppelt Kugelgelagerte Stabilisatoren an Vorder- & Hinterachse
- „No Stress Effect“ Polyamid Stoßfänger vorne & hinten
- Mega haltbares Kugelantriebssystem
- Planeten Differentiale mit Stahl Zahnrädern vorne / mitte / hinten
- Super V5 Luft-Kühlsystem
- Viper Racing Luftfilter mit zwei gekoppelten Schaumfiltern und thermoplastischen Schlauch
- Barracuda G-Performance Resorohr Set
- Voll Einstellbares Fahrwerk (z.b. Rollcenter, Schwerpunkt, Nachlauf, Kick-Up, Sturz, Caster, Radstand, Vorspur, uvm.)
- Modifizierter Benzintank mit Lamellenfilter und Vibrationsdämpfern
- Cap Forward „CF“ MAX Pro Karosserie
- Karosserie mit detailverliebten Beschlagsatz & Dekorbogen
- verbesserte vordere mittlere Chassisverstrebung
- Gummischutzüberzüge an Dämpfern & Antriebswellen
Weitere Infos zum Fahrzeug findet ihr hier: https://www.rcfox.de/M00515001-MCD-Racing-RR5-Max-Pro-CF-Rolling-Chassis-inkl-Reso
Artikelnummer: M00515001
UVP: 1449,00 €
Quelle: und MCD
Weitere Links
#mikanews
–Angaben ohne Gewähr–