Basierend auf der RC10T6.1-Plattform von Team Associated, wurde nun der RC10SC6.1 Team Kit vorgestellt. Das RC10SC6.1 Team Kit begann mit RC10B6.1 und RC10T6.1. Mit Hilfe von Daten begannen die Ingenieure hinter den Türen von Team Associated Area 51, dass ultimative Short-Course-Chassis zu entwerfen, das alle möglichen Vorteile der anderen Fahrzeuge nutzt.
Der RC10SC6.1 teilt Schlüsselkomponenten mit den Teamkits RC10B6.1, RC10B6.1D und RC10T6.1. Wie der RC10T6.1 hat der RC10SC6.1 ein leicht zugängliches Differential und die komplett neue Slipper-Einheit.
Der RC10SC6.1 wurde nach den höchsten Standards entwickelt und gebaut, um den Rennfahrern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Features
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- Lay-Back-Stealth (R)
- Einfacher Zugang zum Kugel-Differential
- Differentialhöhenverstellung mit 0, 1, 2 und 3 mm Einsätzen
- Neue Slipper-Einheit für bessere Gewichtsbalance
- Innovativer hinterer Querlenker
- Bearbeitete Kolbenstangen
- Aluminium C- und D-Aufhängungsträger
- Hintere Radträger mit großen Kugellagern und Einsätzen für die oberen Spurstangen und Radachsenposition
- “Reverse bellcrank”-Lenkung erlaubt mehr Platz für die Elektronik
- Mehrteilige Lenkhebel mit separaten Ackermann-Lenkplatten
- Präzise gefräste Lenkhebelschrauben für reduziertes Spiel
- Hinterer Spurstangenhalter aus Aluminium für verbesserte Haltbarkeit
- 7.0mm Aluminium-Radmitnehmer mit Lasergravur
- Heavy-Duty-Kugelköpfe und Kugelpfannen für maximale Ausfederwege und reduzierte Reibung
- Heavy-Duty-Dämpferbrücken aus Kohlefaser
- Hintere Heavy-Duty-Radachsen mit 91mm-Antriebswellen
- Leichtes, harteloxiertes Aluminiumchassis mit zentraler Gewichtsverteilung
- V2 12mm Big Bore-Stoßdämpfer mit 3mm Kolbenstangen und X-Ringen für ein gleichmäßiges Ansprechverhalten
- Einteilige Dampferbefestigungen für einfacheren Aufbau
- Leichter Aluminium-Getriebe-Topshaft
- Factory Team-Kugellagersatz (geölt statt gefettet für geringere Reibungsverluste)
Englische Version
Features
- Lay Back Stealth(R) transmission included for lower and more rearward CG
- Easy access to ball differential
- Differential height adjustment with included 0, 1, 2, and 3mm inserts
- New slipper assembly for better weight balance and shock clearance
- Innovative rear arm with molded inserts for ultra-fine lower shock mounting adjustments
- Machined pistons included for better fit and smoother operation
- Aluminum C and D arm mounts included for large range of anti-squat and toe adjustments
- Rear hubs feature large bearings and the easy-insert system to adjust camber link position and rear axle height
- Reverse bellcrank steering allows more room for mounting electronics
- Bolt-on steering block arms for easy Ackermann adjustments
- Precision-ground steering bellcrank screws to reduce steering slop
- Aluminum rear ballstud mount for added strength
- 7.0mm aluminum rear clamping hex with laser etching
- Heavy-duty ball cups and ball studs allow for maximum suspension travel while reducing binding and friction
- Durable molded front and rear bumpers
- Front and rear anti-roll bar integration makes tuning easy
- Heavy-duty routed graphite shock towers
- Heavy-duty rear axle with 91mm CVA bones
- Lightweight, hard-anodized aluminum chassis with centralized mass for improved handling on all track types
- V2 12mm Big Bore threaded aluminum shocks with 3mm shafts and X-rings for improved smoothness
- One-piece shock bushing to make assembly easier
- Lightweight aluminum top shaft
- Factory Team upgraded ball bearing kit included (now oiled instead of greased for less drag)
Quelle: Team Associated / Ruddog
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