Berkan Kilic und Frank Lemke gewinnen in Bistensee

Endlich – Saisonbeginn in Bistensee zum 1.SK-Lauf Nord in den Klassen OR8 und ORE8 am 07./08.April 2018. Nachdem zwei Wochen zuvor noch der Schnee in Deutschland in manchen Teilen einzug hielt, zeigte sich das Wetter am letzten Wochenende mit viel Sonnenschein und wie man so schön sagt: „T-Shirt – kurze Hose“ Wetter. Morgens war es dafür meist zu kühl, doch im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen bis um die 20 Grad an.


Die Strecke
Die Strecke

Am Wochenende ging es in den hohen Norden auf die wohl nördlichste Rennstrecke in Deutschland, den Mühlen-Ring. Mit Spannung wurde dem Saisonauftakt entgegengefiebert. Das Winter war einfach zu lang. Ob es das Wetter war, zumindestens waren über 60 Teilnehmer zu dem SK-Lauf angereist, wobei die Klasse OR8 mit 52 Startern eindeutig die Nase vorn hatte. Samstag Training, Campen, Grillen (endlich ist die Grillsaison eröffnet) und Sonntag startete das Rennen unter Leitung von Norbert Matz, dem Streckenbetreiber.


Fahrerstand

Den Beginn machten die Vorläufe, in denen Marcel Paul als Schnellster vor Burak Kilic, Timo Engelstätter und Marcel Krüger in der Klasse OR8 hervorging. Bis die die Finallisten ihren 40 miütigen Finallauf starten konnten, war es ein weiter Weg. Den Beginn machten die 1/8 Finals und so weiter. Gefahren wurde das OR8 Finale mit 12 Startern, die sich einen heißen Fight um die Plätze lieferten. An der Spitze entbrannte ein Vierkampf um den Sieg, den nicht ganz überraschend Berkan Kilic vor seinen Bruder Burak, Marcel Paul und Marcel Krüger sicherte. Tim Benson folgte auf Platz 5 vor Illias Reise und Frank Lemke.


Berkan und Burak Kilic waren erfolgreich beim 1.SK-Lauf – Bild von Abdullah Kilic
Team Agama Deutschland – Fahrerlager
Bilder: Danke Stefan Schluppeck


Für Frank Lemke lief es in der Klasse ORE8 wie am Schnürchen. Nachdem er ungefährdet die Bestzeit in den Vorläufen erreichte, ließ er sich den Sieg in den beiden A-Finals nicht nehmen. Er siegte vor Heino Müller und Illias Reise, der wie Frank in dieser Klasse den Sprung aufs Podest schaffte. Oliver Tonn verpasste das Podium, genauso wie Jonas Rickmann, Daniel Bliefert und Stefan Schluppeck auf den Plätzen dahinter.


Team Agama Deutschland war erfolgreich beim Saisonauftakt – Quelle: Team Agama Deutschland

Die Saison geht in den nächsten Wochen weiter. Bis zu den Deutschen Meisterschaften stehen noch zahlreiche Events auf dem Terminplan, wie der SH-Cup, Nitromasters, Grand Opening, 12.International in Bischofsheim, Vatertagsrennen, Osterhasenrennen, Pfingstrennen in Hamburg, Nitrocross Cup 2018, Weser-Ems-Cup und die zahlreichen SK-/FR-Läufe. Das gibt reichlich Möglichkeiten zum fahren.

Hier ein Blick auf das Endergebnis des Wochenendes:

Das Endergebnis:

Bilder: Danke an Stefan Schluppeck, Abdullah Kilic, Team Agama Deutschland

Strecke: http://www.schietschmieter.de/

Weitere Links

BIG 35 Race – Das 3 Tage Jubiläumsrennen

12TH INTERNATIONAL WARM-UP auf dem Rhein-Main-Circuit

Vatertagsrennen 2018 beim MC-Schwedt mit Workshops

GRAND OPENING 2018 beim RC-Racing Club Eisenach

CHASSISFOKUS Agama A215SV – Marcel Krüger

#mikanews