Kyosho verkauft!

Kyosho, der japanische Hersteller für RC-Car Produkte und Spielzeug wurde von der Investmentbank Shinsei gekauft, dass berichtete die japanische Website nikkei.com. Kyosho geriet durch rückläufige in finanzielle Schwierigkeiten.



Der ehemalige Kyosho-Präsident Akihisa Suzuki ist in den Ruhestand getreten, bleibt aber in einer beratenden Rolle, wobei Katsumi Watanabe nun die Leitung übernahm. Wie es weiter geht, berichten wir, wenn wir näheres wissen.

Der Shinsei Bank Investment Fund erwarb alle Anteile von Kyosho und wird wohl die Firma wieder auf die Erfolgsspur bingen.

Der Umsatz sank auf 1/5 der Saison und das Defizit setzte sich fort. Kyosho beabsichtigt, ein Wachstum von 7% pro Jahr durch Auslandsverkäufe in der Zukunft zu erreichen.

Quelle: https://www.nikkei.com/article/DGXMZO29417550W8A410C1TJC000/,  https://kentech.wordpress.com/2018/04/16/kyosho-sold-reconstruction/

Weitere Links

Horizonhobby kauft Hobbico`s RC-Geschäft

Lautenbach Racing Products GmbH

Neues vom PHILIPPE NEIDHART / TEAM ORION

INFERNO MP9 TKI4 10th Anniversary Special Edition

Hoeco übernimmt den Vertrieb von Sanwa in…

#mikanews