Kurz vor dem Nitromaster beim MSC-Sand e.V., jedoch auf der Messe in Erfurt konnten wir den neuen Mugen MBX bei Aaron Rönick begutachten. In den letzten Wochen konnte sich das Fahrzeug auf internationale Bühne beweisen, bevor es bedingt durch das schöne Wetter in Deutschland, endlich hierzulande auf den Strecke getestet werden konnte.
Hier ein paar Eindrücke vom Fahrzeug von Aaron Rönick, welches er beim MSC-Sand e.V. zum 1.Nitromaster einsetzte. Platz 2 hinter Carsten Keller war schon mal nicht schlecht. 🙂
Fahrer: Aaron Rönick
Fahrzeug: Mugen MBX8
Motor: Ninja B04
Kupplung: Fioroni 4-Backen Kupplung mit 4x Alu-Beläge
Resorohr: Ninja 2042
Sprit: Nitrolux
Starterbox: Mugen
Karosserie: Original
Empfängerakku: LRP 2S LiPo 2500mAh
Lenkservo: Highest DT2100
Gasservo: Highest DT2100
Empfänger: Futaba
Fernsteuerung: Futaba T4PX
Reifen: Pro Circuit
Ladegerät: Robbe Power Peak
Werkzeug: Arrowmax
Werkzeugtasche: Ultimate
Tuning:
- Dämpfer hinten oben um 5 mm nach hinten gesetzt (Stabileres Fahrverhalten)
- Messinggewicht hinten 20g
- Kohlefaser-Einsätze in den Querlenkern
- Spritschlauch auf die Feder vom Tankdeckel schieben, damit dieses besser schließt. Dann ist der Deckel zu.
Sponsoren: JSB-Modellsport , Mugen Seiki Europe, PSM, RC-Art
Weitere Bilder vom Fahrzeug
#mikanews