Neuestes 1/5 Car-HV-Servo. Unterstützt den SR-Modus des T7PX-Senders. Programmierbar und kompatibel zu S.Bus und S.Bus2-Systemen. Kann mit dem separat erhältlichen CIU-2 / -3 USB-Adapter an einen PC angeschlossen und programmiert werden. Das Getriebe-Endrad besteht jetzt aus Edelstahl. Auch die Verzahnung zum Servohebel besteht aus Edelstahl, was eine wesentliche Erhöhung der Belastbarkeit in Kraftrichtung bedeutet.
Durch die neue Gehäusegeometrie wurde ein mechanisch verstärkter Wellenausgang am Gehäuseoberteil realistiert. Als Antrieb dient ein hochwertiger Brushless-Motor.
Digitales S.BUS2 Ultra-Powerservo mit unglaublichen 370 Ncm Kraftmoment. Das robuste Metallgetriebe ist 4-fach gelagert, das Gehäuse 6-fach verschraubt. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, um die Getriebestabilität und die Kühlung des Motors zu optimieren. Trotz des enorm hohen Kraftmoments, verfügt das Servo mit 0,11s / 60° über extrem kurze Stellzeiten. Das Servo ist für Hi-Voltage ausgelegt, so dass die Stromversorgung direkt aus einem 2s LiPo-Akku erfolgen kann.
Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium CNC-gefräst und für maximale Belastung ausgelegt.
Vorteile der Brushless-Motorentechnik:
• 30% kürzere Reaktionszeit
• Bessere Beschleunigung
• Resistenter gegen Vibrationen und Schläge
• Hoher Wirkungsgrad, dadurch geringere Motorerwärmung
• Kein Kohlebürstenverschleiß, dadurch 5-fache Motorlebensdauer
• Spezial-Getriebe mit maximaler Spielfreiheit
• Kobalt-Samarium-Motormagnete
• Höchste Auflösung
• Gleicher Stromverbrauch wie herkömmlichen Digital-Servos
Programmierbar durch S.BUS2-Technologie! Selbstverständlich können alle S.BUS2-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden. Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Über den S.BUS-Empfänger
2. Mit dem handlichen Programmer SBC-1
3. Über die PC-Link Softwaremit dem USB-Adapter CIU-2 oder CIU-3
4. Am S.BUS Anschluss des Senders
Folgende Parameter sind konfigurierbar:
• S.BUS-Kanalzuweisung
• Servoumpolung
• Servotyp (Normal / Einziehfahrwerk)
• Weicher Anlauf (An / Aus)
• Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
• Weicher Servolauf (An / Aus)
• Servoposition (Servotester)
• Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
• Servogeschwindigkeit, 0,39…9 Sekunden pro 45 Grad
• Deadband-Einstellung (Totbereich)
• Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50…175%
• Startkraft
• Dämpfung
• Haltekraft
• ID-Speicherung
Technische Daten
DOWNLOADS
Art.Nr.: P-SBL373SV
UVP: 259,00 €
Quelle:
RIPMAX GmbH
Stuttgarter Strasse 20/22
D-75179 Pforzheim
Fon: +49 (0)7231 – 469 410
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