REEDY INTERNATIONAL TOURING CAR RACE OF CHAMPIONS

Das legendäre Reedy Race of Champions drehte sich nicht nur um die weltweit besten Top-Piloten, die sich für die Invitational Klasse durch nationale, internationale und große Rennerfolge qualifizieren konnten, sondern war für alle „Open“  die einen Startplatz in einer der drei weiteren Klassen erhielt. Im letzten Jahr war es Marc Rheinhard, der einen weiteren Titel (Titel Nummer 6 beim REEDYINTERNATIONAL  TOURING CAR RACE OF CHAMPIONS) in seiner Sammlung mit dem Sieg hinzufügte.


Marc Rheinard siegte im letzten Jahr

Auf dem Tamiya Raceway fand das Event mit zahlreichen deutschen Piloten statt. Diese konnten mehr als überzeugen. Thomas Oehler siegte als Vorlaufschnellster 4  in der Klasse 17,5 Sportsman und Ronald Völker musse sich am letzten Tag noch dem Vorjahressieger und mehrfachen IFMAR-Weltmeister Marc Rheinard geschlagen geben. Damit schaffte er seinen siebten Erfolg bei diesem Rennen und ist der erfolgreichste Elektro 1/10 Tourenwagenfahrer. Glückwunsch.  Mit Henrik Heitsch startete ein Fahrer aus Deutschland in der Klasse 17,5 Expert. Zittern musste er um das Finale, aber schaffte es.



Endergebnis der Klasse: Reedy Race of Champions Invitational Class:

  1. Marc Rheinard
  2. Ronald Völker
  3. Akio Sobue
  4. Viktor Wilck
  5. Christopher Krapp

Die Ergebnisse findet ihr hier: http://reedyraceonroad.liverc.com/results/

Informationen gibt es auch bei liverc.com und RedRC.net.

Am Start waren die verschiedensten Marken von Fahrzeugen. Hier mal eine Liste dazu:

Quelle: Reedy Race

Weitere Links

Interview mit dem amtierenden IFMAR 1/10 TW Weltmeister Ronald Völker

Reedy Race of Champions 2017 – Ergebnisse

Marc Rheinard gewinnt das Reedy Race of Champions 2017

Chassisfokus ARC R11`2018 – Lars Hoppe

#mikanews