Xray Offroad Series und SK-Lauf beim ASC-Potsdam e.V.

Am 27.05.2018 fand der erste Lauf (von insgesamt 2) der XRAY Offroad-Series in Verbindung mit einem SK-Lauf Ost auf der Berg- und Talbahn beim ASC-Potsdam e.V. statt.In diesem Jahr war dies nicht das ersten Rennen auf der abwechslungsreichen Strecke mit unterschiedlichen Teppichbelägen, den Sprungselementen und der Senke, die einen Höhenunterschied von ca. 1,8 Metern aufweist. Dafür ist die Strecke bekannt geworden.


Unser Titelbild

Nachdem der Sonntagmorgen mit dem freien Training begann, rief der Rennleiter Alexander Gebert die Teilnehmer zur Fahrerbesprechung. Klar, begonnen wurde mit den Vorläufen und am Nachmittag mit den Finals. Da einige Fahrer in mehreren Klassen starteten, wurde es manchmal ziemlich „hektisch“ in der Box. Laden, Fahren, Helferposten…. Das gehört manchmal dazu. Warum heißt es ansonsten „Rennen“.


Blick auf den Fahrerstand von hinten
Die Strecke


Die Organisation war super vorbereitet. In der technischen Abnahme kontrollierte Sven Krebs die Fahrzeuge (Danke nochmal, dass er sich kurz zum Crawler fahren für uns Zeit genommen hat), Alexander Gebert übernahm die Rennleitung und in der Zeitnahme war u.a. Martin Goecks, der für Unterstützung sorgte. Danke an das Küchenteam für die köstliche Bewirtung vor Ort. Wer nicht vor Ort war, hat echt was verpasst. Der Verein richtet in diesem Jahr noch ein paar Rennen aus und würde sich auf euer Kommen freuen. Belohnt werdet ihr von der tollen Strecke, die es Ende des Jahres nicht mehr geben wird (Wir hatten berichtet). Ein Jahreshighlight folgt am 30.Juni 2018 mit dem alljährlichen Nachtrennen. Den Termin solltet ihr euch merken und einspeichern. Zuvor startet noch ein Lauf zum Fun-Race am 9.Juni 2018. Die Xray Offroad Serie geht am 30.September 2018 mit dem zweiten Lauf weiter. Gelungen war das Rennen allemal.


Sven Krebs in der technischen Abnahme

ORE2WDST
  1. Mirko Morgenstern – Asso
  2. Marcel Felzmann – Asso
  3. Carsten Kirsch – Asso
  4. Eberhard Beck – Asso

ORE2WD
  1. Gerrit Mazana
  2. Yannic Wilcke – Xray XB2
  3. Nicolaas Burleigh – Kyosho RB6.6

B-Finale: Marc Röder

ORE4WDST
  1. Mirko Morgenstern – Xray XB4
  2. Eberhard Beck
  3. Dietmar Spiess
  4. Carsten Kirsch

ORE4WD
  1. Arne Schmiedeberg – Xray XB4
  2. Nico Siedhoff
  3. Marc Röder – Schumacher Cat L1

ORETR2
  1. Marcel Felzmann
  2. Oliver Krebs
  3. Martin Goecks

ORESC2
  1. Francisco Garcia-Moreno
  2. Danilo Latussek

Danke an Nicolaas Burleigh für die Siegerbilder und weiteren Aufnahmen  die er uns zur Verfügung gestellt hat.



Zum Verein: ASC-Potsdam e.V.


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , , , , ,


Weitere Links

Chassisfokus XRAY XB4’17 – Mirko Morgenstern

Kyosho Ultima 6.6 – Hot News

CHASSISFOKUS Asso RC10B6.1 – Marcel Felzmann

#mikanews