TOS West R5 – Apeldoorn

In den Niederlande fand an diesem Wochenende ein Lauf zur Tonisport Onroad Serie auf der schönen Strecke in Apeldoorn in den Niederlanden statt. Trotz des bevorstehenden ETS-Laufes Ende des Monats auf dieser Strecke vermisste man einige bekannte Gesichter im Fahrerlager, welche das Rennen als Training hätten nutzen können. Naja, wir werden es sehen, ob sich dies beim ETS bemerkbar machen wird. Nach seinem Sieg beim Reedy Race of Champions fehlt Marc Rheinard, aber auch Bruno Coelho, der vor Marc die Rangliste anführt. Dafür ist Ronald Völker (am Samstagabend war führte er die Rangliste an), der amtierende IFMAR-Weltmeister mit am Start. Dieses Jahr steht für ihn die Titelverteitigung an. Das wird nicht einfach, wenn man die starke Konkurrenz in dieser Klasse sieht. Mit Max Mächler führt ein starker Stock-Fahrer aus Deutschland die Rangliste an.

Die Strecke – Bild von Tonisport Onroad Series – Facebook

–Bilder mit Impressionen aus dem Jahr 2002 vom Kyosho-Cup-Finale–


Das Rennen konntet ihr im Onlinestream mitverfolgen: –Hier klicken–

TOS West R5 – Apeldoorn: – Ergebnisse

Der aktuelle Stand nach dem Samstag zeigte einige Favoriten auf den vorderen Plätzen. Am Sonntag, den 3.06.2018 ging es weiter mit den letzten Vorläufen und den Finals. Für viele Teilnehmer war das Rennen eine gute Möglichkeit, sich auf das kommende ETS genau auf die Strecke vorzubereiten. Vom 22.-24.Juni 2018 ist diese Serie an dieser Stelle zu Gast. Das ist Saisonlauf Nummer 5.

An der Spitze des ETS liegen derzeit: Bruno Coelho (Modified), Thomas Oehler (Masters) und zweimal Jan Ratheisky in den Klassen Stock und Formel.

Nach einem doch noch schönen Rennwochenende (man erinnere sich an den Regen vom Freitag) setzten sich die Favoriten durch. Mit Ronald Völker siegte der amtierende Weltmeister in dieser Klasse (Modified) vor Christopher Krapp und Alexander Hagberg. Max Mächler und Mario Wittemeier machten den deutschen Erfolg beim TOS Lauf durch ihre Siege in Stock und FWD perfekt. Jitse Miedema war in der Klasse Formel siegreich und das mit einem Infinity.

Endergebnis vom TOS
Modified
  1. Ronald Völker – Yokomo
  2. Christopher Krapp – Yokomo
  3. Alexander Hagberg – Xray
  4. Nicholas Lee – Yokomo
  5. Lucas Urbain
  6. Thimo Weissbauer – Awesomatix
  7. Yannic Prümper – Yokomo
  8. Loic Jasmin
  9. Tobias Seidl – Schumacher
  10. Chris Grainger – Asso

Siegerbilder: Andreas Myrberg

B-Finalsieger: Marcel Geiger – Awesomatix

Stock 13,5
  1. Max Mächler – Awesomatix
  2. Kevin Nielsen – Xray
  3. Alex Kunkler
  4. Martin Hofer
  5. Frederik Broløs Mikkelsen

Siegerbilder: Andreas Myrberg

Formel
  1. Jitse Miedema – Infinity
  2. Marcel Ellissen
  3. Michael Schröder
  4. Martijn van der Heijden
  5. Tim Bosmann
FWD 13,5
  1. Mario Wittemeier
  2. Andreas Weyhoven
  3. Dave Collin
  4. Eric Mulder
  5. Erik-jan Mol
  6. Robert Meulenberg
  7. Raymond Libar
  8. Nicole Börs

Möchtet ihr mehr von der Serie erfahren, dann schaut hier mal vorbei. Zur Rennserie: Tonisport Onroad Series

Quelle der Siegerbilder: Andreas Myrberg


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

Chassisfokus Infinity IF14 – Marc Rheinard

Infinity IF11 – Erste Bilder

#mikanews