CHASSISFOKUS Losi 5ive-BXL – Uwe Neumann

Sehr viel unterwegs auf den Rennen ist Uwe Neumann. Er liebt und lebt den RC-Car Sport mit Leidenschaft und ist bei den Großmodellen der OR6 Szene bekannt, obwohl er erst seit 2015 dabei ist. Sein erstes Fahrzeug war ein Losi 5ive-T. In der Klasse OR6 4WD setzt er die „Buggy-Version“, den Losi 5ive-B mit dem XL-Chassis ein.  Den RC-Car Sport lebt der 40jährige Steinmetz voll aus und ist mit ganzen Herzen dabei. Nichts überlässt er dem Zufall.


Unser Titelbild


In den letzten Jahren konnte er zahlreiche Podestplätze und Siege einfahren. Erfolgreich war und ist er in seiner kurzen „RC-Car Karriere“. Beim Krüger-Cup bei seinem Heimsatzverein AMC-Meißen konnte er dreimal die Vereinsmeisterschaft gewinnen. Läuft bei ihm, wie die aktuelle Saison zeigt. Darunter mehrfache Finalteilnahme bei der OSO, RSN und anderen Serien. In diesem Jahr erreichte er beim 3.Lauf zur Offroad Serie Ost beim RC Modellbau Arena Zschornewitz e.V. den dritten Platz, in Erfurt fuhr er auf 2, beim DM-Lauf in Olpe Platz 3 und den SK-Lauf beim AMC-Meissen konnte er als Sieger beenden.

Im letzten Jahr fügte Uwe in seiner noch jungen Karriere mehrere Erfolge hinzu. Ein Rennen zu gewinnen ist schon top, aber am Ende der Saison eines und mehrerer Meisterschaftsläufe ganz oben zu stehen, ist der „Hammer“. Uwe schaffte dies 2017 nicht nur einmal, nicht zweimal, auch nicht dreimal, sondern unglaubliche viermal. 4 Meisterschaftstitel im Jahr 2017…..läuft.

  • Meister Offroad Serie Ost
  • Losi Bigscale Masters Shorty Meister
  • Losi Bigscale Masters Buggy Meister
  • Krügercup Meistertitel


Wer Uwe nicht kennt, der hat vielleicht schon seinen Nummer 77 und den Schriftzug „New Man“ gesehen. Dafür ist er bekannt.



Genug der Vorrede. Wir werfen einen Blick auf sein Fahrzeug, welches er bei der RSN beim RCS-Offroad-Staaken zum dritten Lauf einsetzte:



Fahrer:                              Uwe Neumann

Fahrzeug:                        Losi 5ive-BXL



Motor:                              32 cm3 Zenoah G320 – Eigentuning

Resorohr:                        Mielke

Kupplung:                       Original

Kerze:                                Champion

Sprit:                                  Aral Ultimate 1:30

Lenkservo:                     1x Triton TT-7031

Gasservo:                        Savöx 9020



Empfängerakku:         LRP 7,4 V Lipo

Empfänger:                    Sanwa RX-472

Fernsteuerung:            Sanwa MT4S



Reifen v/h:                      MCD Astro Grip bzw. Max

Karosserie:                     Original / Buggy

Werkzeug:                      Arrowmax

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   450/400

Ölsorte:                             Ultimate

Kolbenplatten vorn / hinten: original / 4x 1.5

Federn vorn / hinten:   Original

Difföl  v/m/h:                     15.000 / 30.000 / 8000

Ölsorte:                                 Ultimate

Tuning:

  • FG-Tank, da dieser leichter ist
  • Chassisumbau auf XL (länger und breiter)

Sponsoren: Motul, Aral, Horizon TLR, MZM, Dry Fluid, Drift on Ice , rc-car-online.de, Autohaus Schade, Fahrzeuginstandsetzung Karosseriemeister Weinert

Bildergalerie


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

CHASSISFOKUS Losi 5ive-T – Uwe Neumann

#mikanews