2. Lauf Vereinsmeisterschaft & Gastfahrertag

Ein kleines, aber exquisites Feld hat sich beim MAC Hamburg zum 2. Lauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaft (am 13.5.2018 fand der 1.Lauf statt) getroffen. Wie immer widmete der MACH den Tag vor dem Rennen seinen Gästen. Ganz besonders erfreulich war an diesem Wochenende, dass neben bekannten Gesichtern einige Besucher das erste Mal an unserer Rennstrecke begrüßt werden konnten.

So haben sich den Hansering bei strahlendem Sonnenschein und schon fast zu heißen Temperaturen Wannenchassis, VG8er, Modified 1:10er, Formel 1 und 1:8 BL GTS geteilt.



Am Sonntag ging dann das Rennen los. Neun Fahrer haben sich in der Klasse VG8/EG8 getroffen, in der Klasse EGTWMO gingen vier Fahrer an den Start.

Bestzeitenbedingungen herrschten zu Beginn des Tages: Leichter Regen in der Nacht hat die Strecke saubergewaschen; die Temperaturen waren optimal, um an den Rundenrekorden zu kratzen.



So hämmerte Stefan Kullmann gleich mal 24 Runden in fünf Minuten in den Asphalt, da konnte nicht mal Christian im EG8 mithalten. Dietmar Reuter konnte sich für das Finale den dritten Platz sichern.

Die Klasse EGTWMO war vom Reifenpoker geprägt. Christian Stolze ging mit neuen Reifen an den Start, Uwe Reimers schielte auf das Regenradar, wettete auf sintflutartige Niederschläge im Finale und ließ sein neues Equipment in der Tasche. Das sollte sich nicht nur in den Vorläufen rächen, sondern bot Uwe auch in den Finalläufen nicht die besten Voraussetzungen.



So fuhr Christian einen überraschend ungefährdeten Tagessieg nach Hause und konnte sich mit 23 Runden in fünf Minuten über einen neuen Streckenrekord freuen. Auf den Plätzen landeten Andreas Lucke und Oliver Gröbel, der aus wenig Leistung viel herausholte.



In der Klasse VG8/EG8 ließ Stefan nichts anbrennen: 45 und zweimal 46 Runden in 10 Minuten war zu schnell und zu konstant für den Rest des Feldes. Christian im EG8 hat die Lücke wieder recht klein gehalten, doch fehlt der Akkutechnologie noch der letzte Schritt, um sowohl in Geschwindigkeit als auch in der Ausdauer mithalten zu können. Besonders erfreulich in dieser Klasse: Ingo Brobowski und Mark Drexlmayer sind wieder dabei – und fast so schnell wie letztes Jahr.



Weiter geht’s beim MACH mit dem 3. Gastfahrertag und dem 3. Lauf zur Vereinsmeisterschaft am 30.6./1.7. Als besonderes Schmankerl können wir dann die Plastic Cars vom MCV Dänischer Wohld begrüßen. Nennung über myrcm.ch.

Die Ergebnisse:

VG8/EG8

  1. Stefan Kullmann
  2. Christian im EG8
  3. Ingo Brobowski

EGTWMO

  1. Christian Stolze
  2. Uwe Reimers
  3. Andreas Lucke
Rundenrekorde, persönliche Bestzeiten, Rundenprotokolle, Bilder und Infos auf www.mach-ev.de.

Quelle und Vereinshomepage: www.mach-ev.de.


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


1.Lauf der Vereins-Meisterschaft beim MAC-Hamburg

Was gibt es um die Ecke

#mikanews